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Signify erweitert Produktpalette und präsentiert neue Markenkampagne

(26.4.2024) Signify erweitert seine Produktpalette der LED Leuchten und 3D-gedruckter Leuchten um neue Modelle und neue digitale Tools, wie der Philips Produkt-Konfigurator und die LumXpert App. Unter dem Titel „Make light work” stellt Signify eine neue Markenkampagne vor, mit der das Unternehmen seine Markenpräsenz weiter stärken will.

Office - Essentials - Black (Bild: Signify GmbH) 

LED Beleuchtung für das Büro

Seit der Vorstellung der ersten ultraeffizienten Philips LED Lampe im Sommer 2021 hat Signify das Segment sukzessive um neue Modelle und Leuchten erweitert. Damit künftig auch Büroumgebungen von einer hochwertigen und sparsamen Beleuchtung profitieren können, hat Signify speziell zu diesem Zweck neue Modelle entwickelt. 

Bereits erhältlich sind die Philips PowerBalance UE Einlegeleuchte und das LuxSpace Downlight UE. Beide verfügen über eine hohe Effizienz (bis zu 174 lm/W bzw. 160 lm/W). Im direkten Vergleich ermöglichen die PowerBalance UE Einlegeleuchten 21,7% Energieeinsparungen, das LuxSpace Downlight UE 13,5%. Eine zentrale Rolle spielt vor diesem Hintergrund die Lebensdauer, die bei bis zu 50.000 Stunden (L90) liegt. Beide erfüllen die Kriterien von Signify für „Lighting for Circularity” – mit dem Schwerpunkt auf der Herstellung von Produkten und Teilen, die wiederverwendbar, wiederaufbereitbar und recycelbar sind.

Sensors in Application (Bild: Signify GmbH) 

Designs aus dem 3D-Drucker

Die Leuchten der Philips My Creation Palette stammen aus dem 3D-Drucker. Die gedruckten Teile der My Creation Essential Deckenleuchte, die seit Dezember 2023 in verschiedenen Ausführungen, Designs und Farben erhältlich ist, bestehen zu mindestens 55% aus recyceltem Kunststoff. Ende März 2024 erschien eine Einbau-Variante mit integrierter Notbeleuchtung. Im Mai 2024 wird eine Version zur Wandmontage folgen.

Die GreenSpace PerfectFit Downlights sind seit Oktober 2023 erhältlich und können in verschiedenen Größen gedruckt werden. Die Downlights aus dem 3D-Drucker ähneln ihren konventionellen Pendants in Aufbau und Design. Das Gehäuse des Downlights besteht zu mindestens 65% aus recyceltem Polycarbonat, das nach dem Lebenszyklus der Leuchte wieder in den Materialkreislauf eingeführt werden kann. Die ebenfalls seit Oktober 2023 erhältlichen Grand Pendelleuchten definieren sich derweil vor allem über ihre Lampenschirme, die in den Ausführungen „Elegant”, „Natürlich” und „Robust” zur Verfügung stehen. Hier lassen sich unterschiedlichen Farben, Formen und Texturen wählen.

Office - Flex Workspace - Elegant: Grand und Essential (Bild: Signify GmbH) 

Digitale Tools

Mit dem Philips Produkt-Konfigurator lassen sich B2B-Produkte nach speziellen Anforderungen konfigurieren und dabei Parameter wie den Leuchtenlichtstrom, die Lichtfarbe, die Lichtverteilung und die Gehäuseart individuell auswählen. Der Produkt-Konfigurator ist für insgesamt acht Produkt-Familien nutzbar, darunter GentleSpace, LuxSpace, Maxos Fusion und TrueLine. Er stellt alle notwendigen Informationen wie Datenblätter und Bruttopreis über die Konfiguration bereit und ist über die Produktseite der jeweiligen Leuchten-Familie abrufbar.

Die LumXpert App, die im Verlauf diesen Jahres erscheinen soll, will kleinen und mittleren Installationsbetrieben bei der Realisierung von Beleuchtungsprojekten helfen, indem sie vor Ort Lichtplanungen erstellen können. Die App berechnet die Anzahl der benötigten Lichtpunkte anhand einer Raumanalyse und stellt automatisch die relevanten lichttechnischen Dateien für die Weiterverarbeitung bereit. Zudem können Installateure mit nur wenigen Klicks Angebote über Preise und Verfügbarkeiten einholen und die Ware direkt bei teilnehmenden Großhändlern bestellen.

„Make light work”

Neben der Einführung neuer Beleuchtungsprodukte und Services möchte sich Signify vermehrt darauf konzentrieren, in der DACH-Region wieder präsenter zu werden. Hierfür hat das Unternehmen eine neue Kampagne vorgestellt, die Signify unter dem Titel „Make light work” als Marke erlebbar machen soll. Im Mittelpunkt der Initiative steht ein neues Messekonzept, mit dem Signify sowohl auf großen Branchentreffs als auch auf Haus- und Kleinstmessen von Partnern präsent sein wird. Das Konzept setzt auf Modularität und Nachhaltigkeit und lässt sich je nach Ausstellungsfläche und Themenbereich anpassen.

Unter signify.com/makelightwork werden neue Inhalte geteilt, die von Einblicken in das Unternehmen über Infos rund um das Produktportfolio bis hin zu Fakten zu den Projekten reichen werden. Christian Goebel, Commercial Leader bei Signify sagt dazu: „Wie das Motto unserer Kampagne bereits verrät, wollen wir als zuverlässiger Partner immer dort sein, wo die Branche ist und gemeinsam dafür sorgen, das Licht zum Arbeiten zu bringen.”

Weitere Informationen können per E-Mail an Signify angefordert werden.

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