James Hardie Europe GmbH

ehemals Fermacell GmbH

Bennigsen-Platz 1
D - 40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (800) 3864001 *
*gebührenfrei
URL: fermacell.de
E-Mail an James Hardie

Aus den Fermacell-Holzbau-Tagen werden 2019 die James Hardie Holzbau-Tage (1.9.2019)
„Mit dem Holzbau hoch hinaus“ lautet das Motto der James Hardie Holzbau-Tage, die am 7. und 8. November im Informationszentrum der James Hardie Europe GmbH in Bad Grund stattfinden.

Fermacell Gebundene Schüttung T ermöglicht Schütthöhen ab 10 mm (28.8.2019)
Wenn konventionelle Ausgleichschüttungen an ihre Grenzen stoßen, kom­men gebundene Schüttungen zum Einsatz - wie die neue Fermacell Gebun­dene Schüttung T von James Hardie. Sie ermöglicht Schütthöhen von 10 bis 2.000 mm.

Fermacell-Holzbauplaner aktualisiert (27.8.2019)
James Hardie hat den Fermacell-Holzbauplaner überarbeitet und aktua­li­siert, so dass er sich leicht auf PCs, Tabletts und Smartphones nutzen lässt. Zudem kann die Systemauswahl jetzt auch über die Eingabe des Kon­struk­tions­schlüssels erfolgen, und die Bemessung wurde um weitere Lastfälle erweitert.

Mehr Einsatzmöglichkeiten für Fermacell-Bodensysteme dank neuer ETA-Zulassung (24.5.2019)
Fermacell-Bodensysteme haben vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBT) die neue Europäisch Technische Bewertung (ETA-18/0723) er­hal­ten. Damit wurden die bisherigen Verwendbarkeitsnachweise deut­lich erweitert.

Selbständige F90-A-Brandschutzdecke mit Aestuver Brandschutzplatten (23.5.2019)
James Hardie hat in München eine neue Unterdecke aus Aestuver-Brand­schutz­platten vorgestellt. Die 2S31AE Aestuver-Unterdecke weist für die Brandbeanspruchung sowohl von unten als auch von oben über den Deckenhohlraum eine F90-A-Klassifizierung auf.

Fassadenkonfigurator und Materialrechner von James Hardie online (9.3.2019)
James Hardie Europe hat in München einen Fassadenkonfigurator vor­ge­stellt, mit dem sich Architekten, Hausbesitzer und Verarbeiter schnell und unkompliziert einen Eindruck verschaffen können, wie HardiePlank-Fassa­den­be­klei­dungen in der Anwendung aussehen.

Neue Übersicht zu Fermacell-, James Hardie- und Aestuver-Konstruktionen (20.2.2019)
Komplett aktualisiert ist jetzt die Übersicht zu Fermacell-, James Hardie- und Aestuver-Konstruktionen verfügbar. Dabei wurden die Inhalte neu strukturiert und nach den Bereichen Trockenbau, Holzbau, Fassade, Boden und Spezialbrandschutz gegliedert.

Neues abP für tragende F90-B-Wandkonstruktionen im Holzbau (11.2.2019)
Nach umfangreichen Bauteilprüfungen hat James Hardie ein neues all­ge­mei­nes bauaufsichtliches Prüfzeugnis (abP) für tragende F90-B-Wand­kon­struk­tionen veröffentlicht. Durch das abP ergeben sich neue Möglichkeiten im Holzbau.

Aus Fermacell GmbH wird James Hardie Europe GmbH (20.1.2019)
Seit dem 3. April 2018 gehört bekannterweise die Fermacell GmbH offiziell zur James Hardie Gruppe. Kurz vor Beginn der BAU 2019 gab das Unter­neh­men nun bekannt, auch den „letzten Schritt“ gegangen zu sein.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE