Fermacell GmbH

Part of James Hardie Group

Düsseldorfer Landstraße 395
D - 47259 Duisburg
Telefon: +49 (800) 5235665
Telefax: +49 (800) 5356578
URL: fermacell.de
E-Mail an Fermacell

Fermacell erhöht wegen zunehmendem Kostendruck die Preise (30.10.2018)
Die Fermacell GmbH hat Preisanpassungen für die Produkte der Mar­ken Fermacell, James Hardie und Aestuver ab Januar 2019 angekündigt, denn alle wesentlichen Kostenindikatoren seien stark angestiegen.

Fermacell Holzbautage 2018 konzentrieren sich auf Fassade und Brandschutz (10.9.2018)
Sicherheit von außen und innen – diesen sehr vielschichtigen The­men­kom­plex hat Fermacell in den Mittelpunkt der Holzbau-Tage 2018 gestellt, die am 8. und 9. November 2018 im Fermacell Informations-Zentrum in Bad Grund stattfinden.

HardiePlank: alternative Fassadenverkleidung aus Faserzement in Holzoptik (21.8.2018)
Sie sieht aus wie Holz und ist auch ähnlich leicht, dabei aber robust wie Beton: Die HardiePlank Fassadenbekleidung kombiniert eine Fülle von Merkmalen, die sie von herkömmlichen Produkten unterscheidet.

Fermacell-Kundendienst mit neuen Kontaktdaten (23.4.2018)
Wie bereits berichtet gehört die Fermacell GmbH seit dem 3. April zur James Hardie Gruppe. Damit ändern sich nun auch die Kontaktdaten der Service-Hotline.

Fermacell und mfh systems verheiraten Gipsfaser-Trockenestrich und Elektro-Fußbodenheizung (20.4.2018)
Aus technischen Gründen wurden bislang Gipsfaser-Estrich-Elemente vor allem mit Warmwasser-Fußbodenheizungen kombiniert. Im Ge­gen­satz zu zementären Trockenestrichplatten sind nämlich Gipsfaser-Plat­ten für elek­tri­sche Flächenheizungen nur bedingt geeignet.

Neue Brandschutzzulassung für Gebäudeabschlusswände von Fermacell (10.4.2018)
Hat Fermacell jetzt eine neue Brandschutzzulassung für Gebäu­de­ab­schluss­wände (F90-Baußen/F30-Binnen) vorgelegt. Damit hat das Unter­neh­men ins­ge­samt 18 neue Konstruktionen für tragende und raum­ab­schlie­ßende Ge­bäu­de­ab­schluss­wände im Portfolio.

James Hardie schließt die Fermacell-Übernahme ab (8.4.2018)
James Hardie Industries plc hat mitgeteilt, dass die Übernahme der XI (DL) Holdings GmbH und ihrer Tochtergesellschaften von Xella auf der Grundlage eines Unternehmenswertes von 473 Mio. Euro vollständig abgeschlossen wurde.

Erster Fermacell-Streich: Holzbauplaner für die Kaltbemessung nach Eurocode 5 und ETA 03/0050 (7.4.2018)
Zur Unterstützung von Holzbauern und Fachplanern hat Fermacell eine erste Version seines neuen digitalen Holzbauplaners online gestellt. Er unterstützt sie bei der Planung von Wandaufbauten in ein- oder mehr­la­gi­ger Beplankung.

Online: Materialrechner für Wandkonstruktionen mit der Nassraumplatte Powerpanel H₂O (25.1.2018)
Fermacell baut sein Angebot an Online-Tools weiter aus und hat Ende 2017 einen Materialrechner für Nassraumwände mit Powerpanel H₂O veröffentlicht.

20 Jahre Stabilitätsgarantie mit Fermacell (22.1.2018)
Fermacell gewährt seinen Kunden eine 20jährige Stabilitätsgarantie auf alle Montagewände, die mit Fermacell Gipsfaser-Platten beplankt wur­den.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE