Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Reinhardtstraße 25
D - 10117 Berlin
Telefon: +49 30 28 88 48 8-00
URL: feuerwehrverband.de

Zuhause sicher e.V. informiert über Brandschutz und Brandgefahren durch Lithium-Ionen-Akkus (14.9.2023)
Durch E-Autos und e-Bikes steigt die Anzahl der Lithium-Ionen-Akku. Der GDV, DEKRA, die Berufsfeuerwehren und der Deutsche Feuerwehrverband kamen zu dem Ergebnis, dass Elektroautos kein größeres Sicherheitsrisiko darstellen als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Das Netzwerk „Zuhause sicher“ klärt über Brandschutz und Brandgefahren auf.

Kohlenmonoxid-Vergiftungen im Sommer durch Abgasrückstau bei Gasthermen (21.8.2023)
Im Sommer droht in der eigenen Wohnung eine weitgehend unbekannte Gefahr durch Kohlenmonoxid, die zu lebensgefährlichen Vergiftungssymptomen führen kann. Ursächlich können zu geringe Temperaturdifferenzen im Schornstein zwischen innen und außen sein oder aber mobile Klimaanlagen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH