Baulinks -> Redaktion  || < älter 2003/0791 jünger > >>|  

Uzin Utz: Drei Erfolgsmarken rund um den Fußboden auf einen Klick

(22.7.2003) Die Webseiten von Uzin, Wolff und Pallmann zeigen sich in neuem Design: Seit ersten Juli 2003 tritt die Uzin Utz Unternehmensgruppe auch im Internet als Einheit auf. Ziel der Umgestaltung war es, nun auch online die Bündelung des gewachsenen Know-hows der einzelnen Produktmarken (gemeint sind die bauchemischen Systeme für das Verlegen von Bodenbelägen aller Art bis hin zur Oberflächenveredelung sowie Maschinen für die Bodenbearbeitung) zu demonstrieren und den Transfer zwischen den Marken bei den "Netzgängern" zu verankern. Dabei wurde auch das Handling vereinfacht - Inhalte und Abläufe sind für die Kunden ab jetzt einfacher und effektiver abrufbar.

Wissen über Produkte ist sowohl für den Verarbeiter als auch für die Architekten das Wichtigste. Daher stehen die Fachinformationen beim neuen Internetauftritt im Vordergrund - sprich: die neu gestaltete Web-Präsenz präsentiert sich "rund ums Produkt". Dynamische Inhalte kamen hinzu, so dass zu erwarten ist, dass der Content auch auf dr Startseite regelmäßig betreut wird, damit der User auf den ersten Klick über Neuigkeiten informiert wird.

Neu ist auch die Internet-Adresse: Egal, für welche Marke sich der User interessiert - über www.uzin-utz.com wird er auf die gewünschte Site gelangen. Die bisherigen URL-Adressen "www.uzin.de", "www.pallmann.net" und "www.wolff-gmbh.de" bleiben aber erhalten, führen jedoch ebenfalls auf die oben genannte Intro-Seite.

Der Relaunch für den deutschen Markt wird zunächst in deutscher und englischer Sprache ins Netz gestellt und im Laufe des Jahres folgen dann individuelle Internetauftritte für die Tochtergesellschaften im Ausland - in der jeweiligen Landessprache und mit landesspezifischen Informationen über Produkte, Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Informationen.

siehe auch:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE