VARIOTEC hilft Türhandwerkern in Sachen Marketing
(11.5.2006) Seit Herbst 2005 bietet VARIOTEC zu seinem Programm "die meisterliche tür" ein abgestimmtes Marketingpaket namens "d-pac" an. Es besteht aus Erstkontaktprospekt, Türhänger, Haustüren-Katalog mit Preisliste und Türenpass. So kann der Türen- und Fensterbauer mit der Marke "die meisterliche tür" für seine Leistungen beim Kunden werben. Das Entscheidende dabei: "Mithilfe des d-pacs kann der Handwerker rückwärts arbeiten und aus der Preisliste den für ihn passenden Fertigungsgrad herausfiltern", erläutert VARIOTEC-Geschäftsführer Christof Stölzel. Der Betrieb bestellt entweder nur ...
- den Türrohling,
- die CNC-bearbeitete Tür oder
- den Baukastensatz "all inclusive".
Mit letzterem bekommt der Betrieb das komplett vorgefertigte, furnierte und anschlagfertige Türenelement inklusive der Lichtausschnitte, der Blendrahmen, des Beschlagspakets und - wenn nötig - des passenden Glasleisten-Rahmensatzes in allen Werkstoffen, Holzarten und Formen.
Der Türenpass besiegelt die Partnerschaft mit dem Kunden.
VARIOTEC will so sicherstellen, dass für die Baukästen sämtliche Tests, wie
Übrigens: Damit seine Produkte auch europäischen Anforderungen, wie der ab Herbst 2006 anwendbaren DIN EN 14351, genügen, hat VARIOTEC sein komplettes Türen- und Fensterprogramm schon jetzt den europäischen Prüfungen unterzogen und zertifizieren lassen.
siehe auch:
- VARIOTEC Sandwichelemente GmbH & Co. KG
- Querverweis: Interview: "Mit Vakuumdämmung in die Zukunft" (27.1.2006)
- Variotec räumt mit "Haustürmärchen" auf (10.10.2007)
- Kneer-Südfenster setzt auf individualisierte Holzhaustüren (25.1.2007)
- Holzhaustür im Stil der Jahrhundertwende (12.9.2006)
- Neue exklusive Haustürmodelle von Weru mit attraktiver Holz- und Edelstahloptik (8.8.2006)
- Meeresfarben und viel Lichteinfall bei rekords Haustüren angesagt (8.8.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- auch 2007: moderner Holzbau auf der BAU (9.5.2006)
- Glassohyd DoorFinish - ein Spezialist für Holz-Haustüren (3.4.2006)
- Vom Rollladenkasten bis zur Türschwelle - Neues bei GEALAN (24.3.2006)
- 2-K-PUR Türzargenschaum mit "Grünem Punkt" vorgestellt (17.3.2006)
- bis zum 30. Juni 2006: UNILUX Holzhaustüren Frühjahrsaktion (16.3.2006)
- 4. Rosenheimer Tür- und Tortage am 18. und 19. Mai 2006 (23.2.2006)
- Perfektes System-Finish von Schüco mit Selbstreinigungseffekt (15.2.2006)