Neue Varianten im GO² System von Leuwico
(19.7.2006) Unser Körper braucht Abwechslung - gerade wenn wir längere Zeit konzentriert am Bildschirm arbeiten. Deshalb sollten wir darauf achten, dynamisch zu sitzen; und gerade deshalb ist es so sinnvoll, abwechselnd auch im Stehen zu arbeiten. Auch die Position der Geräte auf dem Schreibtisch, die Neigung von Tastatur und Bildschirm sollten veränderbar sein.
Höhenverstellbare Möbelsysteme versprechen die optimalen Bedingungen für die sitzende und die stehende Arbeitsweise. Beim Wechsel zwischen Sitzen und Stehen passiert im Körper einfach mehr, als nur beim Wechsel zwischen verschiedenen Sitzhaltungen. Neben einer sofort spürbaren Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens bringt der freie Wechsel der Körperhaltungen einen erstaunlichen Effekt: auch die geistige Leistungsfähigkeit und der kreative Aktionsradius des arbeitenden Menschen erweitern sich beträchtlich. Geistige und körperliche Beweglichkeit bedingen sich nämlich wechselseitig. Solche Systeme beugen den gesundheitlichen Gefahren zu langen Sitzens vor, fördern das Wohlbefinden und unterstützen die Konzentrationsfähigkeit.
Leuwico erweitert die GO²move Serie um neue Varianten
Ansprechende Aluprofile und Alu-Druckgussteile verbinden sich zum markanten Seitenteil des verstellbaren Tischsystems GO²move (Bild oben). Höhenverstellung mit 52 cm Verstellbereich und dazu noch eine einfache Einstellmöglichkeit für die Ausgangshöhe von 68 bis 78 cm - das bedeutet auch angenehmes Sitzen für kleine Personen sowie bequemes Arbeiten im Stehen.
Das Steh-Sitz-Tischsystem im XXL-Format ist GO²Xmove (Bild zuvor). Hier steht ein extra großer Verstellbereich durch Doppelteleskop-Motorlift zur Verfügung. Verstellbereich 68 cm bei einer einstellbaren Ausgangshöhe zwischen 60 und 70 cm. Prädestiniert ist diese Version auch für sehr große Arbeitsflächen und Spezialformen.
Mono-Power für GO²Smove. Hier sitzt eine zentrale Säule mit Motorantrieb auf einer eleganten Bodenplatte. Mit dieser Tischtechnik lassen sich besonders kompakte wie ungewöhnliche Tischformen umsetzen.
Die Bedienelemente sind mit einer Einfachsteuerung oder einer Komfortsteuerung ausgerüstet. Hier sind Höhenanzeige und Memorypositionen inclusive.
Die Vielzahl der Plattenformen und Systembausteine der
höhenverstellbaren Varianten lässt sehr viel Spielraum bei der Raumplanung.
Durchdachte Detaillösungen soll(t)en die perfekte Integration aller modernen
siehe auch:
- Großraumbestuhlung aus Italien (31.10.2006)
- Dietiker: Lounging nach Schweizer Art (31.10.2006)
- Neue Furniere und durchgängiges Farbkonzept bei Bene (31.10.2006)
- König + Neurath präsentiert Konzeptstudien auf der Orgatec (31.10.2006)
- BaObab - Star(c)k von Vitra (30.10.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Leuwico stellt Architektenservice online (19.7.2006 bei AECWEB.de)
- HeadLine, der neue Büroarbeitsstuhl von Vitra (19.7.2006)
- Sedus: "Place 2.5 - die neue emotionale Kultur des Büros" (19.7.2006)
- Barockes Theater - Trendeindrücke zur Mailänder Möbelmesse 2006 (18.7.2006)
- Dunstabzugskabine "smoke & talk" für Raucher (20.5.2006)
- Energieeinsparung am Arbeitsplatz - Bürobeleuchtung (28.4.2006)
- schnell ist's passiert - ohne vernünftige Steighilfe (3.3.2006)
- Broschüre "Ergodynamik - Die bewegte Zukunft des Büros" (3.3.2006)
- Report "Innenraumarbeitsplätze - Vorgehensempfehlung für die Ermittlungen zum Arbeitsumfeld" (1.9.2005)
- Contessa - eine Bürostuhllinie entwickelt von Giorgetto Giugiaro und SATO (19.6.2005)
- Level 34 - Flexible Raumstrukturen von Vitra (15.6.2005)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Büroarchitektur bis Gewerbebau, Innenarchitektur, Farbgestaltung, Möbel, Beleuchtung bei Amazon
- Objekt und Büro bei Baulinks