Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0482 jünger > >>|  

Mit Somfy-Gewinnkarte den Jackpot holen

  • Bundesweite Aktion lockt Bauherren zum Fachhandwerk

(30.3.2007) Die Automatisierung von Rollläden, Sonnenschutz und Toren ist in jedem Fall ein Gewinn. Damit dieses Wissen sich weiter in den Köpfen potenzieller Bauherren verbreitet und festigt, startet Somfy eine flächendeckende Aktion im deutschen Rollladen- und Sonnenschutzhandwerk: Als Dankeschön, dass Kunden sich über Somfy-Produkte beraten lassen, können die teilnehmenden Fachbetriebe Gewinnkarten verschenken. Diese sichern die kostenlose Teilnahme an allen Lotto-Ziehungen über sechs Monate.

bild1platzhalte

Über 200 Somfy-Experten aus dem gesamten Bundesgebiet starten ab April mit der werbewirksamen Aktion. Das allgemeine Lotto-Fieber verspricht hohe Aufmerksamkeit. Die Chance auf einen Lottogewinn soll Kunden ins Geschäft bringen und den Kaufanreiz erhöhen. Auch erweist sich die Gewinnkarte als Werbemittel mit Langzeitwirkung: Dabei wird je eine Zahlenreihe für die Mittwochs- und auch Samtags-Ziehungen im Lotto getippt. Die Spielbeteiligung in einer Tippgemeinschaft erstreckt sich über sechs Monate. So werden sich die Lottokarten-Besitzer intensiv und nachhaltig an den Somfy-Experten erinnern. Denn neben der allgemeinen Gestaltung der Gewinnkarten mit Somfy-Image ist auch eine individuelle Kartenbeschriftung mit Logo, Anschrift und Farben des jeweiligen R+S-Fachbetriebs möglich. Die zusätzlichen Karten können für Kundenmailings, als Visitenkarten, als Werbegeschenk oder zum Abschluss eines guten Geschäfts vergeben werden.

Damit die Aktion rundum zum Erfolg wird, unterstützt Somfy die teilnehmenden Betriebe mit einem umfassenden Werbe-Paket. Für den Ausstellungsraum gibt es Aktionsposter, Thekenaufsteller, Schaufensteraufkleber und eine Mailingvorlage zur Aussendung an die Kunden. Darüber hinaus stehen kostenlose Anzeigenvorlagen zur Bewerbung in der Lokalpresse zur Verfügung. Überregional wirbt Somfy in auflagenstarken Magazinen, die speziell potenzielle Bauherren und Renovierer ansprechen. Hier beinhaltet die Trägeranzeige eine Musterkarte zum Ablösen und den Hinweis, dass die reale Lotto-Dauerkarte beim Somfy-Experten erhältlich ist, wenn eine Beratung in Anspruch genommen wird. Der nächste Experte lässt sich mit einem Klick auf www.somfy.de oder über die Hotline finden. Eine weitere Beihilfe liefert die ganzjährige Präsenz von Somfy im Fernsehen. Die TV-Spots sind wieder zur Prime-Time in ZDF, VOX und n-tv zu sehen und erreichen so über 90 Millionen Zuschauer. Gleichzeitig investiert Somfy in die Pressearbeit, um über die Berichterstattung in Fach- und Bauherren-Zeitschriften sowie Tageszeitungen und Anzeigenblättern die Markenbekanntheit zu erhöhen. Mit Hilfe der geballten Marketing-Power soll die Motorisierungsrate und damit der Umsatz im autorisierten Fachhandwerk weiter gesteigert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE