Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1246 jünger > >>|  

Rapido und Ferroli werden getrennt voneinander vereint

(3.8.2007) Nachdem bereits im Frühjahr 2006 die operativen Markenaktivitäten der zur international tätigen Ferroli Gruppe gehörenden Marken Rapido und Ferroli am gemeinsamen Standort im niederrheinischen Viersen vereint worden sind, findet die Optimierung der Kapazitäten und Kompetenzen nun auch auf gesellschaftsrechtlicher Ebene statt. Ab sofort werden die beiden weiterhin getrennten Markenaktivitäten in der GF Wärmetechnik GmbH mit Sitz in Viersen gebündelt.

"Damit vollziehen wir den logischen Schritt, die Steuerung unserer Marken über eine gemeinsame Gesellschaft vorzunehmen" erklärt Geschäftsführer Michael Maas, der bereits seit Anfang 2005 die Aktivitäten der Ferroli Gruppe in Deutschland verantwortet. "An unserer bewährten 2-Marken-Strategie ändert sich dadurch nichts. Die beiden Marken Rapido und Ferroli werden weiterhin im 3-stufigen Vertriebsweg, getrennt voneinander, vermarktet. Auch auf die Arbeitsplätze und damit die Ansprechpartner unserer Kunden und Lieferanten, wird diese Formänderung keine Auswirkungen haben" setzt Maas fort. "Wir können jedoch unsere Kräfte in der gemeinsamen Gesellschaft besser bündeln und werden die Kunden beider Marken noch intensiver und nachhaltiger betreuen können."

Im vergangenen Jahr erzielte die Ferroli Gruppe weltweit einen Umsatz von über 620 Millionen Euro und zählt damit zu den 10 größten Unternehmen der Heiztechnikbranche weltweit. Neben den in Deutschland vertretenen Marken Rapido und von Ferroli gehören zur Gruppe rund zehn weitere Marken, die weltweit vertrieben werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH