Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0655 jünger > >>|  

Weishaupt Ratgeber "Richtig heizen. Behaglich wohnen."

<!---->(3.5.2007) Um den enormen Informationsbedarf von Endkunden rund um die Themen Heizung und Heizungsmodernisierung abzudecken, bietet Weishaupt ein Taschenbuch aus der Reihe "Ratgeber compact" an. Der Titel lautet "Richtig heizen. Behaglich wohnen." Das Autorenteam stellt darin - aus Sichtweise des Endkunden - das Thema Heizungsmodernisierung dar und gibt Hilfestellung, was dabei zu beachten ist und welche verschiedenen Möglichkeiten man hat.

Das Buch ist in zwei Kernkapitel mit unterschiedlichen Aufgaben gegliedert. Zunächst haben die Autoren und Herausgeber eine Spur für den Leser gelegt, die ihn in Frageform schon zur Entscheidungsfähigkeit führt oder wenigstens seine Fragen gegenüber dem Heizungsfachmann auf den Punkt bringt - egal ob er seine Heizung modernisieren möchte oder vor einem kompletten Neukauf steht. Die zehn Fragen sind eine Lektüre, die dem Leser einiges Fachwissen vermitteln.

Im zweiten Schritt kann der Leser tiefer in die Materie einsteigen: Das Kapitel "Wärmetechnik für Jedermann" ist auch in verständlicher Form entworfen und mit vielen auf den ersten Blick zugänglichen Illustrationen ausgestattet.

Geführt kommt der Leser vom "Fragekapitel" in den "Technikteil". Querverweise an den entsprechenden Stellen führen zu genaueren Informationen im Technischen Abschnitt des Buches. Ein Stichwortlexikon, wo vieles noch einmal knapp auf den Begriff gebracht ist, komplettiert das Wissensangebot des compact-Ratgebers. Den Abschluss macht das Unternehmen Weishaupt, das sich und seine Produkte kurz vorstellt.

Das Buch kann bei der Max Weishaupt GmbH per E-Mail oder beim Heizungsfachbetrieb bestellt werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH