Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1212 jünger > >>|  

SGBDD führt Eigenmarke NOVIPro ein

<!---->(19.7.2009) Mit einer Eigenmarke für das Geschäftsfeld LBM (Light Building Materials) kommt die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) im Juli auf den Markt. "NOVIPro" läuft seit vier Jahren erfolgreich in Frankreich, die Markteinführung in Deutschland startet parallel zu der in Skandinavien und Osteuropa. Die Produkte aus dem Profi-Shop-Bereich sind exklusiv in den bundesweit mehr als 250 SGBDD-Niederlassungen erhältlich, zum Beispiel an den Standorten der Marken Raab Karcher, Saxonia, Bauzentrum Oskar Huber, OBV, Zipfel, Dämmisol, Kluwe und Balzer. Mit der Eigenmarke sollen vor allem qualitäts- und preisbewusste Handwerker angesprochen werden.

Das "NOVIPro"-Sortiment umfasst zum Start 85 Produkte aus den Bereichen ...

  • Baugeräte,
  • Werkzeuge und
  • Bauchemie

... und enthält beispielsweise Reibebretter und Glättkellen, Markierungsfarbe, Trennscheiben sowie Wasserwagen. Erkennungszeichen auf der Baustelle ist die Farbe Blau. "Unser Ziel ist, NOVIPro in den nächsten fünf Jahren in unseren Profi-Shops zu etablieren und zu einem wichtigen Standbein weiter zu entwickeln", erklärt Martin Stadler, Category Manager Light Building Materials bei der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH.

Praxisnah entwickelte, durchdachte Produkte sollen im Vordergrund des Sortiments stehen. Mit kleinen, aber hilfreichen Innovationen sollen NOVIPro-Werkzeuge Profis im Tagesgeschäft auf der Baustelle unterstützen. Die praktischen Details beruhen laut SGBDD vielfach auf Anregungen und Vorschlägen der Profi-Kunden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH