Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1714 jünger > >>|  

Burg-Wächter präsentiert eBoxx für den sicheren Paketempfang bei Abwesenheit

(30.9.2012; Security-Bericht) Das Briefkasten-Programm von Burg-Wächter bekommt Zuwachs. Als Antwort auf die stark zunehmende Paketpost aufgrund des populären Online-Shop­pings hat das Unternehmen die Paket-Empfangsstation eBoxx entwickelt, die Zustellern wie Empfängern das Leben leichter machen will. Öffnen lässt sich die eBoxx mit einem elektroni­schen Schlüssel.

Die Öffnungsklappe der eBoxx hat einen speziellen Einrastver­schluss, durch den sie der Zusteller öffnen kann. Erst nach­dem er das Paket eingestellt hat, löst er durch Betätigung eines Druckknopfes den endgültigen Sicherheitsverschluss aus. Dieser lässt sich anschließend nur noch vom Eigentümer des Paketkastens öffnen.

Burg-Wächter hat die eBoxx mit seiner eigenen Türschloss-Elektronik ausgestattet, die auch in Türen und Tresoren zur Anwendung kommt. Wer über eine solche komplet­te Sicherheitsausstattung verfügt, benötigt für sämtliche Schlösser nur noch einen einzigen Elektronikschlüssel. Alternativ wird die Paketbox auch in einer Version mit mechanischem Schloss angeboten.

Je nach Bedarf ist die eBoxx in sechs verschiedenen Größen mit Öffnungsmaßen von bis zu 53 x 72 Zentimetern (Breite x Höhe) und einer Nutztiefe von 41 Zentimetern erhältlich. Die Boxen sind modular konzipiert und lassen sich zu größeren Einheiten kombinieren. So können auch kompakte Paketempfangs-Anlagen für Wohn- und Geschäftshäuser oder Siedlungen realisiert werden.

Weitere Informationen zu eBoxx können per E-Mail an Burg-Wächter angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH