Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/0023 jünger > >>|  

Blätterdach unter der Hallendecke oder doch „nur“ eine Heiz-Kühl-Decke mit Foto-Stoffdruck?

(3.1.2017) Das neue Europahaus des Gymnasiums Antonianum in Vechta verfügt über eine lichtdurchflutete  Mehrzweckhalle mit 5 m Raumhöhe  und potentiell 500 Sitzplätzen. Die Decke besteht hier aus aktiven Heiz-Kühl-Elementen von Best sowie inaktiven, freihängenden Deckensegeln - gestaltet wie ein Blätterdach:

alle Fotos © Best GmbH, Isernhagen

Die einzelnen Bilder wurden genau aufeinander abgestimmt, kein Bild ist doppelt und die Führung der Äste ist bildübergreifend. Dabei blieben die raumakustischen Eigenschaften der Deckenstrahlplatten - wie die Nachhallzeit in der Halle - bestehen.

Weitere Informationen zu Heiz-Kühl-Decke mit Foto-Stoffdruck können per E-Mail an Best angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)