Baden-Württemberg

Landesregierung, Ministerien und Landesanstalten

Richard-Wagner-Str. 15
D - 70184 Stuttgart
URL: baden-wuerttemberg.de

BW-Wirtschaftsministerium fördert Smart Home and Living-Kompentenzzentrum (18.6.2018)
Das Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg stellt 1 Mio. Euro für die Errichtung eines virtuellen Kompetenzzentrums „Markt- und Ge­schäfts­pro­zesse Smart Home and Living“ zur Verfügung und ruft zur Einreichung von Umsetzungskonzeptionen bis zum 13.7. auf.

Praxisleitfaden „Leichtbau im Bauwesen“ für Bauherren, Planer sowie Hersteller von Bauprodukten  (1.5.2018)
„Sand wird knapp“ und „Bauen wird teurer“ - so lauten derzeit viele bau­re­le­van­ten Schlagzeilen. Doch es gibt Lösungen: Wie man der Res­sour­cen­ver­knap­pung mit Leichtbauweisen entgegen treten kann, zeigt der neue Praxis-Leitfaden „Leichtbau im Bauwesen“.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH