Firestone Building Products EMEA

Ikaroslaan 75
B - 1930  Zaventem
URL: firestonebpe.com/de
E-Mail an Firestone

Eine Frage der Rendite: Hält die Dachabdichtung solange durch wie die darauf montierte PV-Anlage? (29.10.2019)
Firestone weist darauf hin, dass die Abdichtung von Solardächern länger halten muss, als die Photovoltaik-Anlage selbst, sonst ist die Rendite der gesamten Anlage gefährdet.

Ein Dach verdreht wie eine Turbinenschaufel - realisiert mit EPDM-Dachbahnen (22.10.2019)
Schon von Weitem zieht das Gebäude wegen seines verdrehten Dachs die Blicke auf sich. Seine Form verweist auf die Turbinen, mit denen unter ihm Strom erzeugt wird. „Gedeckt“ wurde das rund 1.800 m² große Dach mit EPDM-Dachbahnen von Firestone.

Firestone will nicht nur Dächer dämmen (24.5.2019)
Nach der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte für PIR-Dämm­stof­fe in Deutschland will Firestone nun mit der Marke Resista durchstarten - und das nicht nur auf dem Dach, sondern beispielsweise auch in den Bereichen Fußboden- und Kerndämmung.

Firestone eröffnet erste Produktionsstätte in Deutschland (12.5.2019)
Firestone Building Products Company (FSBP) hat - gut zwei Jahre nach dem Spatenstich - sein erstes Werk für PIR-Dämmstoffe in Europa in Betrieb genommen.

Firestone geht mit RubberCover auf kleine Dächer (22.2.2019)
EPDM-Dachabdichtungsbahnen aus Kautschuk wurden schon auf hunderttausenden von gewerblichen und industriellen Dächern weltweit verlegt. Nun sind Firestone-Dachbahnen unter dem Markennamen RubberCover auch zur Abdichtung kleinerer Flachdächer erhältlich.

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE