Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/1033 jünger > >>|  

Aktuelle Paint Quality Institute Studie: Hobbies? Heimwerken!

(3.8.2004) Heimwerken entwickelt sich immer mehr zum Freizeitspaß. Laut einer Studie des Paint Quality Institute ist erneut die Zahl derer gestiegen, die in ihren Mußestunden zu Farbe und Pinsel greifen oder ihr Heim auf andere Weise verschönern. Besonders die Deutschen haben im europäischen Vergleich mächtig aufgeholt: War es im Jahr 2000 gerade mal ein Drittel der Befragten, das dem Selbermachen etwas abgewinnen konnte, stieg ihre Zahl 2003 auf 44 Prozent. Ein deutlicher Indikator für diesen Trend ist auch das stetig größer werdende Angebot an Do-it-yourself-Sendungen im Fernsehen. Mit ihrer Begeisterung für das Heimwerken sind die Deutschen damit den Engländern (45%) und den Franzosen (52%) dicht auf den Fersen, deren Zuwachsraten im Vergleich zum Jahr 2000 weniger ausgeprägt sind:


siehe auch:

  • Paint Quality Institute
    Neutralitäts-Check: Das Paint Quality Institute (PQI) wurde von der Rohm and Haas Company im Jahr 1989 gegründet, "um möglichst vielen Leuten die Vorteile zu vermitteln, die mit der Verwendung von qualitativ hochwertigen Innen- und Außen-Farben und Beschichtungen verbunden sind." Seit 1953 gehört Rohm and Haas zu den führenden Herstellern von Rohstoffen für Bindemittel und Additive, die an die Farbenindustrie geliefert werden.

ausgewählte weiter Meldung:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH