Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1600 jünger > >>|  

Siedle mit neuem Kommunikationskonzept

  • Neue Informationsmedien für Architekten und Planer

(23.9.2008) Seit Mitte September präsentiert Siedle sich neu: mit frischem Erscheinungsbild und neuen, zusätzlichen Wegen in der Kommunikation. Der neue Marktauftritt, den die Kölner Agentur Meiré und Meiré begleitet, soll der erste Schritt zu einer veränderten strategischen Kommunikation sein.

Siedle konzipiert und gestaltet Internet-Auftritt, Anzeigen, Plakate, Info-Zeitungen und E-Mail-Newsletter völlig neu - und will sich dabei nicht auf bloße Kosmetik beschränken. Denn das Furtwanger Unternehmen will künftig nicht nur anders auftreten, sondern auch neue Wege beschreiten und zusätzliche Kommunikationskanäle nutzen. Gleichwohl will Siedle unverändert Siedle bleiben. Die in Jahrzehnten aufgebaute Identität der Traditionsmarke bleibe gewahrt.

Langfristiges Ziel der strategischen Kommunikation ist der Ausbau der Marke Siedle - und die bedarfsgerechte, zielgruppenspezifische Information. So hat Siedle z.B. für Architekten und Planer die großformatige, dreimal jährlich erscheinende Info-Zeitung "Intro" entwickelt. Sie informiert über aktuelle Entwicklungen und zeigt Anwendungsbeispiele aus aller Welt. Monatliche E-Mail-Newsletter sollen künftig über Schwerpunktthemen wie das neue LED-Licht oder die aktuellen Farben für Siedle-Vario informieren. Im frisch gestalteten Internet-Auftritt sollen Architekten und Planer künftig mehr Praxisbeispiele und Referenzen finden, ausgestattet mit umfangreichem Bildmaterial und Informationen über Architekturbüro, Standort und ausführendes Unternehmen.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH