Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1693 jünger > >>|  

Vaillant-BeratungsSamstage in den neuen Kundenforen

(6.10.2009) Vaillant führt ab sofort Beratungstage für Endkunden in seinen neuen Kundenforen durch. Die einmal pro Monat samstags veranstalteten Beratungstage werden zusammen mit lokalen Fachhandwerkspartnern geplant und umgesetzt. Vorab erfolgt jeweils eine breite Kommunikations-Kampagne z.B. mit Spots in lokalen Radiostationen und Großflächen-Plakatschaltung. Darüber hinaus verteilt der Remscheider Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnikhersteller in nahe liegenden Einkaufszentren Gutscheine für einen Energiecheck, die beim Besuch im jeweiligen Kundenforum eingelöst werden können.


Bereits nach den ersten Terminen hat das Unternehmen laut eigenen Angaben positive Resonanzen sammeln können: "Wir bieten unseren Fachhandwerkspartnern mit den neuen Kundenforen eine ideale Plattform für die Beratung", so Natascha Swientek, Leiterin Kommunikation & Zielgruppenmarketing Vaillant Deutschland. "Mit den neuen Beratungstagen und den begleitenden Kommunikationsaktivitäten können interessierte Endkunden in einer hochwertig gestalteten Umgebung zum einen direkt Produkte und Lösungen haptisch erleben. Zum anderen bietet sich z.B. über Produktanimationen und -filme auch die Möglichkeit, dem Endkunden die Technik viel verständlicher zu machen. Darüber hinaus geben wir unseren Fachhandwerkspartnern die Möglichkeit, auf das Know-how unseres Teams zurückgreifen zu können und so auch alle Fragen rund um die Themen gesetzliche Rahmenbedingungen und Fördermittel sofort beantworten zu können. Wir haben für die ersten Beratungstage sowohl von unseren Fachhandwerkspartnern als auch den Endkunden durchweg viel Lob bekommen."

Vaillant hatte sein neues Standortkonzept erstmals vor zwei Jahren anlässlich der Eröffnung des Kundenforums in Nürnberg präsentiert. Die Kundenforen bieten ein "3D-Markenerlebnis" bestehend aus der Vaillant Systemtechnik, Training und Beratung. Genutzt werden kann das Kundenforum von allen Marktbeteiligten. Die Zielrichtung ist eine ganzheitliche Informations-Plattform rund um die effiziente Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Entstanden ist das Konzept aus dem ständigen Dialog mit den Fachhandwerkspartnern.

In Beratungsecken können Gespräche in einem persönlichen Rahmen stattfinden. Hier erhält der Endkunde alle Informationen rund um das Thema effiziente Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.

Weitere Informationen zu den BeratungsSamstagen können per E-Mail an Vaillant angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE