Papierloses Erstellen von Serviceberichten mit der Service-Report-App ADDIGO
(21.6.2016) Die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt hat mit ADDIGO eine in der Basisversion kostenlose Service-Report-App vorgestellt, mit der sich Serviceberichte, Arbeits- und Leistungsnachweise aber z.B. auch Regieberichte papierlos erstellen lassen. Zielgruppe der App sind u.a. Servicetechniker, Handwerker und Außendienstler, die ihr Berichtswesen direkt vor Ort beim Kunden via Tablet oder Smartphone erledigen wollen. So kann der Kunde u.a. direkt auf dem mobilen Gerät mittels Unterschrift den erstellten Bericht quittieren und erhält diesen anschließend auch gleich per E-Mail. Parallel erhält die Buchhaltung des Handwerkers eine Kopie des Berichts als Voraussetzung für die Rechnungserstellung.
Kunden- und Mitarbeiterdaten, standardisierbare Leistungen sowie häufig verwendete Materialien lassen sich vordefinieren und können dann während der Berichterstellung bequem eingefügt werden. Zudem sind Zusatzfunktionen per In-App-Kauf verfügbar - wie ...
- Fotodokumentationen einfügen,
- Nachträge erstellen,
- Berichte mit dem eigenen Briefbogen gestalten und versenden,
- Kunden-, Mitarbeiter-, Leistungs- und Materialdatensätze per CSV-Datei im- und exportieren,
- Zusammenfassungen erstellen und exportieren sowie
- Berichte in Projekten verwalten.
Erhältlich ist die kostenfreie Basisversion der ADDIGO Service Report App für iOS im App Store von Apple und für Android bei Google play - auch via passendem QR-Code rechts (So können Sie die App mit Hilfe eines QR-Code-Scanners - wie Qrafter oder QR Code Scanner von iHandy für iOS bzw. QR Droid oder QuickMark für Android - auch dann schnell auf Ihrem mobilen Gerät installieren, wenn es nicht an konkret diesem Computer angemeldet ist!
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- addigo eine Marke der Deutscher Tele Markt GmbH
- Digitale Zeit- und Betriebsdatenerfassung - neue Marktstudie stellt Anbieter und Programme vor (27.5.2017)
- „Freiraum“: Internet-basiertes Betriebsmanagement für Handwerksunternehmen (27.5.2017)
- openHandwerk digitalisiert operative Arbeitsabläufe im Handwerksbetrieb als „Software as a Service“ (27.5.2017)
- 123erfasst.de Update: Regeldesigner erlaubt individuelle Betriebsvereinbarungen (8.4.2017)
- Abschlagsrechnung je nach Fertigstellungsgrad à la BIM mit MWM-Libero und ceapoint desite MD (24.2.2017)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue MWM-Libero-Version verbessert Dokumentation in der Bauabrechnung (9.1.2016)
- pds Software-Release 3.0 in neuem Look & Feel (8.1.2016)
- Neu: Individualisierbare Beratungs-App von Braas für Dachhandwerker und Zimmerer (1.12.2015)
- 123erfasst.de nun offizieller DATEV-Software-Partner (13.11.2015)
siehe zudem:
- Handwerkersoftware sowie BauApps im Bau IT-Magazin von Baulinks