Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2020/0019 jünger > >>|  

BTGA kooperiert mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen


  

(28.4.2020) Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) hat mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Planen und Bauen einen Kooperationsvertrag abge­schlossen - mit dem Ziel, den Erfahrungsaustausch zu Themen rund um die Digitalisierung in der TGA-, Bau- und Immobilienbranche zu fördern und digitale Lösungen praxisgerecht umzusetzen. Dadurch soll die Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen Unternehmen weiter verbessert werden.

„Gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner wollen wir für die Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation zielgruppenspezifische Angebote zur Digitalisierung aufbauen“, sagte BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz. „Das können beispielsweise das Sammeln und das Verbreiten von Leitfäden, von Erfahrungsberichten und von Unterlagen über Praxisprojekte sein. Dazu gehören aber auch die Information über bereits existierende Weiterbildungsangebote im Bereich der Digitalisierung und das fachliche Begleiten von Schulungsanbietern bei der Entwicklung weiterer TGA-bezogener Schulungsmaßnahmen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH