Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2022/0091 jünger > >>|  

Büro- und Projektorganisation mit California: Der Weg zum papierlosen Büro

(29.7.2022) Mit dem Modul BPO avanciert die AVA- und Baukostenmanagementsoftware California der G&W Software AG zu einem professionellen Organisationstool für die Büro- und Projektorganisation (BPO). Das Tool pflegt eine elektronische Projekt- und Bauakte mit Kopien und/oder Links für interne und externe Dokumente. Diese können via Drag & Drop wahlweise dem Projekt oder dem einzelnen Gewerk (LV) zugeordnet werden - und das unabhängig vom Dateiformat.

Digitale Bauakte 

Mit BPO können Architekten und Ingenieure auch Excel-Dateien in allen Leistungsphasen importieren sowie exportieren und so den gesamten Ablauf jenseits von GAEB elektronisch realisieren. Exporte in rechnende Excel-Tabellen mit Zellschutz können außerdem von Anwendern selbst erstellt werden. Davon profitieren insbesondere auch Ausschreibungen von periodischen Leistungen, die neben Menge und Preis noch die Intervall-Komponente enthalten.

Die Anlage von Vorlagen im Corporate Design des Planungsbüros mit Briefpapier und Logo ist genauso möglich wie die Integration grafischer Gestaltungselemente wie Schriftart, -Schriftgröße, Schrifttyp. Bei Anlage eines neuen Dokumentes greift California automatisch auf diese hinterlegten Vorlagen zu. So kann auch das gesamte Formularwesen z.B. für das Projektmanagement oder für die Online-Ausgabe und elektronische Vergabe organisiert werden. Überdies sind „intelligente Formulare“ mit rechnenden Feldern, beliebige eigene Formulare und der direkte Zugriff auf alle Projekt- und Gewerkeinformationen möglich. Dies alles ist eine wesentliche Erleichterung für die Büroorganisation und ein bedeutender Schritt zum papierlosen Büro.

Weitere Informationen zur  Büro- und Projektorganisation mit California können per E-Mail an G&W Software angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH