Gütegemeinschaft Energiehandel e.V.

Tullastraße 18
D - 68161 Mannheim
URL: guetezeichen-energiehandel.de
E-Mail an Gütegemeinschaft Energiehandel e.V.

Heizölpreis zum Bestellzeitpunkt ist verbindlich (8.11.2008)
Die Preisverbindlichkeit beim Heizölkauf beruht auf einer gesetzlichen Grundlage: Laut einem Urteil des Landgerichts Duisburg sind Heizöl-Bestellungen vom 14-tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen ausgeschlossen und einmal vereinbarte Lieferverträge verbindlich.

FAQ Heizölkauf (8.11.2008)
Der Heizölpreis ist deutlich gefallen und die Heizsaison steht vor der Tür - zwei gute Gründe, um den vielerorts leeren Tank mit Heizöl zu füllen. Vor dem Kauf stellen sich jedoch so einige Fragen, auf die hier der Verband für Energiehandel Südwest-Mitte (VEH) Antworten gibt.

Lobbyarbeit: "Nicht jede Wärmepumpe trägt zum Klimaschutz bei" (29.4.2008)
In vielen Fällen sind Heizsysteme mit Elektro-Wärmepumpen zur Bereitstellung von Raumwärme und warmem Wasser aber nicht dazu geeignet, den Klimaschutzzielen und den privatwirtschaftlichen Zielen - also der Einsparung von Geld über die Lebensdauer der Anlage - gerecht zu werden", so Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer des Verbandes für Energiehandel Südwest-Mitte.

Vergleich der Heizölqualitäten: Die Zukunft ist schwefelarm (12.2.2008)
Energiegipfel, Klimakonferenz und UN-Klimabericht - in 2007 wurde das Thema Klimaschutz intensiv diskutiert. Daran knüpft der Heizölhandel an: "Ab dem 1. Januar 2008 gewährleisten wir die flächendeckende Verfügbarkeit von schwefelarmem Heizöl und leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz", sagt Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer des Verbandes für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. (VEH).

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH