Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/1195 jünger > >>|  

Vorwerk Flooring führt im Kampf gegen Vorurteile neue Wohnkollektion ein

(6.9.2019) Nach Einführung einer breiten Palette von Produkten für den Objektbereich bringt Vorwerk Flooring in diesem Herbst 16 neue Qualitäten im Rahmen der Best of Living-Kollektion auf den Markt. Trendfarben, eine Empfehlung für Allergiker sowie optisch und haptisch differenzierte Bahnenware, Kettel- oder Deluxe-Teppiche sollen den textilen Bodenbelag zurück in den privaten Wohnbereich bringen.

Foto © Vorwerk 

Viele Menschen können Teppichböden nicht riechen - eben weil sie riechen. Manche glauben auch, dass Teppichböden nicht gesundheitsverträglich seien - schon gar nicht für Allergiker. Dann wieder gibt es Personen, die einen hohen Pflegeaufwand befürchten. Und zuletzt melden sich diejenigen zu Wort, die meinen, Teppichböden seien out. Vorwerk ist naturgemäß anderer Meinung, und will dezidiert mit der neuen Kollektion eventuellen Vorurteile begegnen.

Für Allergiker geeignet

Teppiche können sehr wohl für Allergiker geeignet sein - das bestätigen u.a. Studien des Deutschen Allergiker- und Asthmabundes DAAB: Teppichböden können demnach durchaus die Feinstaubbelastung im Wohnbereich und anderen geschlossenen Räumen um bis zu 50% reduzieren. Dafür steht auch das Life Balance Label, welches zudem belegt, dass alle Vorwerk-Teppiche schadstoffgeprüft sind. Allergiker können hier also beruhigt aufatmen - siehe dazu u.a. auch den Beitrag „Good News für Hausstaub-Allergiker: Teppichboden soll Staubgehalt in der Luft reduzieren“ vom 8.10.2003.

Teppichpflege

Tatsächlich ist mit regelmäßigem Durchsaugen mit einem leistungsstarken Staubsauger das Meiste an Pflege getan. Sollte es doch einmal zu einem Fleck kommen, gibt Vorwerk ´Flooring in seiner Pflegeempfehlung einige Tipps an die Hand.

Vorwerk Teppiche riechen nicht

Vorwerk verzichtet laut Selbstauskunft bei der Herstellung grundsätzlich auf Stoffe wie Bitumen, PVC oder gesundheitsgefährdende Stoffe.

Weitere Informationen zur Best of Living-Kollektion können per E-Mail an Vorwerk angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE