Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1476 jünger > >>|  

HDM nach Insolvenz mit neuen Sortimenten wieder aktiv

(1.9.2020) Zum 1. September hat eine Gruppe von Kapitalgebern die bis dato insolvente HDM GmbH in Moers übernommen. Die Geschäfte des Handelsunternehmens und Produzenten von Holzwerkstoff- und Massivholzprodukten führt als Nachfolgegesellschaft die Holz Design Moers GmbH (HDM) weiter. Kaufmännischer Geschäftsführer im neuen Unternehmen ist Ralph Döller.

v.l.: Ralph Döller (kaufmännischer Geschäftsführer), Fernando Soler Wittke (Gesellschafter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing) und Sven Schlayer (Gesellschafter, Geschäftsführer Produktion) 

Neue Marke für Paneele: „Crossflex“

Zum Start haben die Verantwortlichen in Produktion, Vertrieb und Marketing das Sortiment neu strukturiert. Allen voran das Paneelsortiment: Mit „Crossflex“, so die neue Marke der Paneele, will HDM die Wand- und Deckenpaneele laut eigenen Angaben „neu definieren“ - sowohl mit Gestaltungsideen als auch am Point-of-Sale. „Wir wollen wieder an den Erfolg im Bereich der Paneele anknüpfen und diesen weiter ausbauen. Mit einer beeindruckend innovativen Warenpräsentation stellt sich das Sortiment der Wand- und Deckenpaneele dem Konsumenten neu und äußerst spannend dar“, verspricht Sven Schlayer, Geschäftsführer Produktion.

Neue Marke für Laminatbodenbeläge: „Purity“

Die Laminatbodenbeläge hat das Unternehmen unter der Produktmarke „Purity“ neu sortimentiert. Der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Fernando Soler Wittke, erläutert: „Wir haben vier Bodenkollektionen - vom umweltgerechten Standard, der Home-Selection mit der Kollektion Bloom, bis zur hochwertigen Bio-Selection. Letztere wird in unterschiedlichen Formaten und mit neuen Oberflächenstrukturen unter den Kollektionsnamen Glow, Pulse und Stream angeboten.“

Jede Kollektion habe eine Besonderheit, ein eigenes Alleinstellungsmerkmal, erklärt Soler Wittke weiter. „Die drei letztgenannten Kollektionen basieren auf einer formaldehydfreien F0-Trägerplatte. Deshalb benennen wir die Kollektionen aus der Bio-Se­lec­tion als faktisch formaldehydfrei. Alle unsere Laminatböden tragen den Blauen Engel und sind auf Basis von FSC-zertifizierten Hölzern hergestellt. Der Naturrohstoff Holz hat bei diesen Bodenbelägen immerhin einen Anteil von rund 96 Prozent.“

Neue Marke für Designböden mit keramischer Oberfläche: „Cerastar“

„Cerastar“ ist die dritte neue Marke, unter der die Moerser einen Designboden mit keramischer Oberfläche anbieten. „Mit diesem Designboden bieten wir einen hochabriebfesten Belag, der insbesondere für den Objektbereich geeignet ist“, erklärt Werksleiter Sven Schlayer die technischen Besonderheiten des Bodenbelags. „Der Designboden basiert auf einer mineralischen Verbundstoff-Trägerplatte und ist mit einer keramischen Nanocoat-Oberfläche versehen. Diese macht den Bodenbelag unglaublich widerstandsfähig und resistent gegen Mikrokratzer.“

„Wir werden uns auch in Zukunft als ein Vollsortimenter mit umfassendem Portfolio im Bereich der Holzwerkstoffprodukte positionieren. Massivholz- und Holzwerkstoffleisten sowie ein umfangreiches Zubehörsortiment gehören daher weiterhin zum Standardprogramm für den Baumarkt und den Fachhandel“, sagen die Sortimentsverantwortlichen. Herr Schlayer ergänzt: „Insbesondere unsere Stärke, das Sortiment der Möbelbauplatten und Regalböden, haben wir mit bestehenden Inneneinrichtungstrends abgeglichen und um neue Oberflächendekore erweitert.“

Neue Point-of-Sale Konzepte

„Auch diese Produkte kommen in Kürze mit neuen und frischen Konzeptideen für den Point-of-Sale.“ Alles in allem werde die Holz Design Moers GmbH ihren Handelspartnern überzeugende, vor allem aber abverkaufsstarke Strategien, Produkte und Konzepte zur Verfügung stellen. „,Produkt. Idee. Erfolg.‘ lautet unsere Handelsmaxime, die insbesondere für die verkaufsstrategische Zusammenarbeit mit unseren Partnern und am Point-of-Sale gilt“, sind sich die Geschäftsführer einig.

Die Holz Design Moers GmbH versteht sich also mit einem Vollsortiment weiterhin als Partner für Baumarktgruppen, Baufachmärkte und den Fachhandel.

Weitere Informationen zum Sortiment können per E-Mail an HDM angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE