Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0218 jünger > >>|  

Heroal hat sein Angebot an Senkrechtmarkisen für Fenster vielfältig verbessert

(8.2.2021) Heroal hat sein textiles Sonnenschutzangebot erweitert und auf der BAU Online vorgestellt: Konnten Senkrechtmarkisen bis dato maximal 15 m² groß und 5 m breit sein, so sind jetzt mit dem Textilscreen VS Z 18 m² bzw. 6 m möglich. Und aufgrund einer neuen Welle mit einem Durchmesser von 100 mm sind Blendkastengrößen von 125 mm möglich.

Bild © Heroal 

dezente Führungsschiene

Ein besonderes Highlight stellt auch die neue Führungsschiene des VS Z dar, die mit einer Ansichtsbreite von 25 mm neue Maßstäbe im Heroal-Portfolio setzt. Die Führungsschiene ist unsichtbar verschraubt und für die Montage auf der Wand, auf dem Fenster oder in der Laibung geeignet. Im Zuge dessen wurde auch die Befestigung optimiert: Die Führungsschiene lässt sich jetzt auf das Wandmontageprofil klipsen und ermöglicht zugleich eine einfache Ausrichtung des Montageprofils am Baukörper. Soll die Führungsschiene verputzt werden, um vollständig verdeckt zu liegen, lässt sich das nun dank der innenliegenden Deckschalenkonstruktion realisieren.

Stoffe bis zu 100% opak


  

Des Weiteren wurde die Farb- und Materialauswahl der Textilscreens für die Systeme VS Z, VS C (mit Edelstahl-Seilführung) und VS (mit Behangführung über die Endleiste) erweitert: Ab sofort stehen neben den bestehenden Geweben die vier neuen Textilarten Sergé 3%, Sergé 600 Blockout Lunar, Sergé 600 Blockout Solar und Soltis 86 14% zur Verfügung, um  eine größere Vielfalt zur teilweisen oder vollständigen Verdunkelung zu bieten.

Faltenarme Wicklung

Um einer Faltenbildung bei beispielsweise besonders breiten oder hohen Elementen entgegenzuwirken, wurde auch eine neue Endleiste entwickelt. Unterschiedliche Beschwerungsoptionen mit ein oder zwei Beschwerungseisen sowie eine zusätzliche, optionale Stabilisierung durch ein Rechteckrohr optimieren die Spannung des Textilscreens.

Weitere Informationen zu den Senkrechtmarkisen VS Z, VS C und VS können per E-Mail an Heroal angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE