Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0442 jünger > >>|  

RolloTube M-line jetzt mit Reversierfunktion und für Gelenkarmmarkisen sowie Zip-Anlagen

(5.4.2024) Der Rollladenmotor RolloTube M-line von Rademacher ist nun neu für Gelenkarmmarkisen und Zip-Anlagen verfügbar. Eine neue Reversierfunktion ermöglicht es eventuelle Hindernisse, die außen vor dem Fenster vergessen wurden, wieder freizugeben und die Mechanik zu entlasten.

Der RolloTube M-line SUN Medium. (Bild: Delta Dore Rademacher GmbH) 

Reversierfunktion 

Mit der Reversierfunktion lässt sich die Laufrichtung des RolloTubes M-line leichter ändern, um unerwünschtes Einrollen zu verhindern oder die Positionierung zu optimieren. In Kombination mit der Blockier- und Hinderniserkennung soll die Reversierfunktion Motor und Material schützen.

M-line für SUN und ZIP

Die Varianten Small für die 40er-Welle und Medium für die 60er-Welle werden durch weitere Produkte ergänzt, ebenfalls in Small und Medium. RolloTube M-line SUN eignet sich für Gelenkarmmarkisen und RolloTube M-line-Zip für Zip-Anlagen.

Der Motor des M-Line-Zip hat eine exakte Positionserfassung und Drehmomentüberwachung und schützt den Textilbehang einer ZIP-Anlage: Sobald der Behang blockiert wurde oder auf ein Hindernis gelaufen ist, reversiert der Motor, um das Hindernis wieder freizufahren. Mehrmaliges Reversieren soll Blockaden durch bspw. temporäre Windböen ausschließen.

Installation des RolloTube M-line

Der RolloTube M-line lässt sich per Plug & Play installieren und lernt bei der ersten Fahrt seine Endpunkte und die Drehrichtung automatisch. Dabei erkennt er ebenfalls, ob Befestigungsfedern oder starre Wellenverbinder montiert sind. Endpunkte können mit Hilfe des Universal-Einstellkabels oder der Setztaste am Motorkopf auch manuell eingestellt werden. Dank automatischem Behanglängenausgleich ist der M-line-Motor wartungsfrei.

Weitere Informationen können per E-Mail an Delta Dore Rademacher GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH