VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH

Johannisstraße 5-6
D - 10117 Berlin
URL: ressource-deutschland.de

Technologie-Film des VDI Zentrums Ressourceneffizienz (ZRE) zeigt zwei Verfahren zum Recycling von Gips (30.5.2023)
Mit dem Abschalten von Kohlekraftwerken entfällt die Herstellung von REA-Gips als Nebenprodukt der Kohleverbrennung. Eine Alternative können recycelte Bauabfällen sein. Ein Technologie-Film des VDI ZRE stellt zwei Verfahren vor, wie Gips recycelt werden kann.

VDI-Broschüre zur Ressourceneffizienz durch Building Information Modeling (BIM) (9.3.2023)
Die Baubranche hat einen hohen Verbrauch von natürlichen Ressourcen und bietet großes Potenzial für Einsparungen. Mit Hilfe von BIM sollten sich aber Planungsprozesse von Bauwerken optimieren sowie der Ein­satz natürlicher Ressourcen reduzieren lassen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH