Roto Dach- und Solartechnologie GmbH

Wilhelm-Frank-Str. 38 - 40
D - 97980 Bad Mergentheim
Telefon: +49 (7931) 5490 8600
URL: roto-dachfenster.de
E-Mail an Roto Dachfenster

Roto wächst und kritisiert die Politik (15.11.2018)
Insgesamt schneidet die Roto-Gruppe 2018 vor allem aufgrund der „eigenen starken Performance“ gut ab. Man erwartet einen Ge­samt­um­satz von rund 660 Mio. Euro. Mit erheblicher Sorge sieht der Bau­zu­lie­ferer aber die „höchst brisante Gemengelage“ als Resultat großer politischer Unsicherheite.

Roto ordnet sich neu (14.10.2018)
Mit einer neuen Firmen- und Organisationsstruktur will die Roto Gruppe die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Wie der Bauzulieferer im Oktober mitgeteilt hat, treten die Veränderungen zum Jahresbeginn 2019 in Kraft. Ihr Herzstück ist die Bildung einer Holdinggesellschaft mit drei eigen­stän­digen Unternehmen.

Stimme aus der Praxis: „Montage eines RotoQ-Außenrollladens bringt Zeitersparnis von 30 Prozent“ (18.9.2018)
Gerade einmal ein paar Monate ist der RotoQ-Außenrollladen im Fach­han­del erhältlich, und Dachprofis sind offensichtlich von ihm angetan: „Der Einbau geht so schnell und problemlos, dass ich etwa 30 Prozent Zeit­er­spar­nis dadurch habe.“

Roto baut sein neues Servicekonzept aus und verstärkt sich dazu auch in der Schweiz (1.5.2018)
Die Roto-Gruppe arbeitet seit geraumer Zeit an neuen Konzepten, um in Kooperation mit den Kunden das gesamte Spektrum des Fens­ter­ge­schäf­tes nachdrücklicher abdecken zu können. Dabei geht es dem Bau­zu­lie­ferer u.a. um das vielfältige sowie wachsende Nach­ver­sor­gungs-Po­ten­zial.

Quadro: Rotos Designo-Dachflächenfenster mit neuer Verglasung und „Kurt“-Gurt (27.2.2018)
Roto hat seine Premium-Dachfenster weiterentwickelt und ihnen den Bei­namen „Quadro“ gegeben. Die Verbesserungen der Klapp-Schwing­fenster Designo R8 und Schwingfenster Designo R6 betreffen die Ver­gla­sung, die Energieeffizienz sowie die Montage.

DDIV und Roto Dach- und Solartechnologie vertiefen Kooperation (19.1.2018)
Die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH kooperiert bereits seit 2013 mit dem Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV). Neu ist nun die Premiumpartnerschaft, in deren Rahmen passgenaue Lösungen für Immo­bilienverwaltungen entwickelt werden sollen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE