Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1396 jünger > >>|  

Neues Fertighausbuch von SCHÖNER WOHNEN und BDF

Neues Fertighausbuch von SCHÖNER WOHNEN und dem BDF(28.8.2011) SCHÖNER WOHNEN und der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF), der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, bringen mit dem neuen Fertighausbuch gemeinsam dieses Buch über moderne Fertighäuser auf den Markt Darin wird anhand von 60 Hausportraits und Essays über internationale Holzbaukunst eine Lanze für den modernen Holzfertigbau gebrochen.

"Das Fertighaus von heute bringt moderne Architektur auf den Punkt und steht für Vielfältigkeit, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Ästhetik", sagt Thomas Eichhorn, Autor des 216-seitigen Buches und Redakteur bei SCHÖNER WOHNEN. "Als Fertighäuser in den 50er Jahren aufkamen, ahnte keiner, dass sie zu architektonischen Vorbildern reifen würden", so Eichhorn weiter. "Wichtig war damals, schnell und preiswert ein Dach über den Kopf zu bekommen." Inzwischen seien aber Fertighäuser zum neuen Maßstab des Bauens avanciert.  Der Fertigbau von heute setze auf ...

  • eine wirtschaftliche Bauweise,
  • klimafreundliche Baustoffe und
  • einen niedrigen Energieverbrauch.

Und dass sie in puncto Ästhetik so genannten Architektenhäusern in nichts nachstehen müssen, wird in dem Buch mit Hochglanzbildern veranschaulicht.

"Unser 50-jähriges Jubiläum war uns Anlass genug, frei nach dem Motto 'Wir haben's und wir zeigen's auch', einmal unsere schönsten, modernsten und neuesten Holzfertighäuser vorzustellen", sagt Johannes Schwörer, Präsident des BDF. "Wir sind sehr stolz auf dieses Buch, weil es erstmalig in wertvoller Weise zeigt, was die Holzfertigbauunternehmen heute können."

Die bibliographischen Angaben zum Buch:

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH