Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1291 jünger > >>|  

Projektleiter der BAU geht aus familiären Gründen


  

(29.7.2020) Der Projektleiter der BAU, Mirko Arend, wird die Messe München zum 31. Juli 2020 verlassen. Herr Arend leitete bei der Messe München von 2005 bis 2010 die Abteilung Marktforschung und übernahm 2007 zusätzlich die Leitung der Abteilung New Business Development. Im April 2010 wechselte er als Projektleiter der BAU in den Geschäftsbereich 4. Zu seinen Aufgaben gehörten u.a. die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Veranstaltung. Hier half ihm besonders seine langjährige Erfahrung und Expertise beim Marktforschungsinstitut GfK Marktforschung. Des Weiteren verantwortete Herr Arend das Bauzentrum Poing und war an der Einführung sowie  den Ausbau des internationalen BAU Clusters  beteiligt.

„Nun ist es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Aus familiären Gründen möchte ich meine räumliche und private Zukunft in meine alte Heimat nach Rheinland-Pfalz verlagern“, begründet der Sohn eines Bauunternehmers seine Umorientierung, die inzwischen Coronavirus-bedingt (nicht nur) für die BAU in eine sehr herausfordernde Zeit fällt.

Die Aufgaben von Herrn Arend übernehmen vorerst Markus Sporer, stellvertretender Projektleiter der BAU, sowie Matthias Strauss, Projektleiter der BAU China und der digitalBAU für das BAU Cluster.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH