Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0074 jünger > >>|  

Drei Windhager-Gesellschaften insolvent

(10.1.2024) Anfang Januar 2024 wurde am Landesgericht Salzburg das Insolvenzverfahren über Gesellschaften des Heizungsspezialisten Windhager mit Sitz in Seekirchen eröffnet. Betroffen sind die drei österreichischen Windhager-Gesellschaften (Produktion, Vertrieb & Service).

(Bild: Windhager Zentralheizung, Gersthofen) 

Um die Weiterführung der Unternehmen zu sichern, ist die Geschäftsführung in aktiven Gesprächen mit möglichen Investoren. Der weitere Betrieb wird darüber hinaus im Rahmen der insolvenzrechtlichen Gegebenheiten sichergestellt.

Windhager in Deutschland, Schweiz und Italien weiterhin leistungsfähig

Laut Pressemitteilung sollen von der Insolvenz die eigenständige Niederlassung Windhager Zentralheizung Deutschland, sowie deren Schwestergesellschaften in der Schweiz und in Italien nicht berührt sein. Dies betrifft sowohl den Kundenservice als auch die Vertriebsaktivitäten. Die Lieferfähigkeit für Wärmeerzeuger und Ersatzteile ist gegeben.  

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH