Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2019/0111 jünger > >>|  

Dr. Axel Kaufmann neuer Vorstandssprecher der Nemetschek SE


  

(27.10.2019) Der Aufsichtsrat der Nemetschek SE hat am 22. Oktober einstimmig Dr. Axel Kaufmann zum Vorstandssprecher und CFOO der Nemetschek SE berufen. Er soll seine Position am 1. Januar 2020 antreten. Zusätzlich zu diesen Funktionen wird er den wachstumsintensiven Geschäftsbereich Media & Entertainment (M&E) verantworten.

Dr. Axel Kaufmann (49) war zuletzt Vorstandsmitglied der ebenfalls im MDAX gelisteten Rational AG. Davor hatte er im kaufmännischen und operativen Bereich bei der Koenig & Bauer AG, Nokia Networks und Siemens AG unternehmerische Führungsfunktionen. Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank AG und internationalem Studium promovierte er an der Universität Paderborn.

„Mit Herrn Dr. Kaufmann übernimmt ein sehr erfahrener Manager mit langjähriger internationaler Industrieerfahrung und großer Finanzkompetenz diese wichtigen Funktionen in der Nemetschek SE,“ freut sich Kurt Dobitsch, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nemetschek SE. „Als Mitglied der jeweiligen Management-Teams hat er bei seinen letzten Stationen maßgeblich die Entwicklung der Unternehmen geprägt und mit Führungsstärke, strategischem Denken und Handeln sowie vorbildlichem Teamgeist die Geschäfte nachhaltig beeindruckend ausgebaut. Es ist meine feste Überzeugung, dass Herr Kaufmann zusammen mit dem bestehenden, sehr erfahrenen, internationalen Vorstandsteam der Nemetschek SE das Unternehmen in die nächste Innovations- und Wachstumsepoche führen wird.“

Der bisherige CFOO & Vorstandssprecher Patrik Heider verlässt auf eigenen Wunsch die Nemetschek SE zum 31.12.2019 und verfolgt künftig eigene Pläne.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH