Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1736 jünger > >>|  

Denkmal und MUTEC 2020 absagt


  

  
  

(23.10.2020) Aufgrund der aktuell sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie mussten die Leipziger Messen Denkmal und MUTEC jetzt doch abgesagt werden - trotz des genehmigten und praxiserprobten Hygienekonzeptes „Safe Expo“. Noch am 19. Oktober zeigte sich die Leipziger Messe als Veranstalterin zuversichtlich und betonte, dass beide Messen „auf Kurs“ seien.

„Diese Entwicklung ist bitter und wir bedauern zutiefst, diese Entscheidung treffen zu müssen. Denn der Zuspruch aus der Branche ist nach wie vor sehr groß. Trotz der schwierigen Vorbereitungsphase konnten wir gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern ein umfassendes und spannendes Angebot auf die Beine stellen. Doch die Rahmenbedingungen verschärfen sich durch die aktuelle Pandemielage in einem so hohen Tempo, dass eine Durchführung der Denkmal und MUTEC 2020 faktisch unmöglich wird“, bedauert Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Gern hätten wir der Branche auch in diesem schwierigen Jahr die Plattform gegeben, die sie benötigt und seit vielen Jahren schätzt. Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern und Unterstützern für das Vertrauen, das sie uns entgegengebracht haben, und richten nun den Blick nach vorn auf die Denkmal und MUTEC 2022.“

Zur Erinnerung: Die Denkmal findet seit 1994 alle zwei Jahre in Leipzig statt und hat sich seitdem zur Europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung entwickelt. Parallel zur Denkmal findet seit 2010 die MUTEC, die internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik statt. Gemeinsam bilden die Denkmal und MUTEC einen Messeverbund, der eine Brücke zwischen den verschiedenen Branchen schlägt und den interdisziplinären Dialog rund um den Erhalt des Kulturerbes vorantreibt.

Die nächste Auflage von Denkmal und MUTEC ist jetzt für den 24. bis 26. November 2022 angesetzt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH