Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1251 jünger > >>|  

Hörmann Gruppe übernimmt Pendeltürenhersteller Grothaus


  

(28.8.2022) Der Tor- und Türhersteller Hörmann will mit der Übernahme des Familienunternehmens Grothaus sein bestehendes Produktprogramm im Bereich der Objekttüren um hochwertige Pendeltüren und dazugehörige Zargen ergänzen.

„Mit dem Know-how und dem Qualitätsanspruch von Grothaus einerseits sowie der Erfahrung und Vertriebsstärke von Hörmann andererseits blicken wir in eine Zukunft voller spannender Aufgaben und Möglichkeiten. Wir freuen uns, den Produktbereich zu erweitern und in den kommenden Jahren zu wachsen“, so Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe. „Grothaus wird weiterhin eigenständig am Markt agieren und mit Unterstützung von Hörmann seine Marktposition und sein Produktportfolio weiter ausbauen“, ergänzt Herr Hörmann. Darüber hinaus will Hörmann sein Produktprogramm auch um Kühl- und Gefrierraumtüren, u.a. für die Lebensmittelindustrie, erweitern.

Grothaus produziert mit 12 Mitarbeitenden am Standort in Melle im Landkreis Osnabrück Pendeltüren aus PE, PVC, Holz und Edelstahl sowie die dazugehörigen Zargen. Die bisherigen Inhaber Sandra Dixius und Klaus Grothaus sollen im Unternehmen tätig bleiben und die Leitung des Vertriebsinnendienstes sowie die Leitung der Produktentwicklung übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass Hörmann die Qualität der Pendeltüren und das Know-how unseres Unternehmens überzeugt hat. Gemeinsam haben wir sehr gute Möglichkeiten des nationalen und internationalen Wachstums“, äußern sich Sandra Dixius und Klaus Grothaus zum Verkauf.

Die Grothaus-Geschäftsführung übernimmt ab 1. September 2022 Daniel Kurpiers, der seit vier Jahren bei Hörmann tätig ist und in der Vergangenheit für die Integration der Produkte des zugekauften, französischen Unternehmens Maviflex sowie für den Aufbau des neuen Produktbereiches Stauraumsysteme verantwortlich war. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Grothaus. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, Kunden und der internationalen Vertriebsstärke von Hörmann werden wir die weitere Entwicklung des Unternehmens gemeinsam vorantreiben und Synergien bündeln“, so Daniel Kurpiers.

Weitere Informationen zu Pendeltüren können per E-Mail an Grothaus angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH