Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0581 jünger > >>|  

Das war die FAF 2024 mit 34.000 Besuchern und 305 Ausstellern

(29.04.2024) Die Farbe - Ausbau & Fassade 2024 lockte vom 23. bis 26. April 2024 mehr als 34.000 Besucher aus 18 Ländern in die Kölner Messehallen. Hier trafen sie auf 305 Aussteller aus 24 Ländern und ein vielfältiges Angebot an Farben und Lacken, von Akustikbaustoffen, Beschichtungen über Tapeten, Heimtextilien und Bodenbelägen bis hin zu Innendämm- und Trockenbaustoffen.

(Bild: GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH) 

Seitens der Aussteller gab es gute Noten für die FAF: 93% waren mit der fachlichen Qualifikation und Kompetenz der Besucher an ihrem Stand zufrieden, 86% der Aussteller fanden, dass ihre Teilnahme an der FAF 2024 insgesamt erfolgreich war.

Sehr gut angenommen wurden auch die zahlreichen FAF Sonderflächen. Mit fast immer mehr als 90% positiven Urteilen glänzten FAF social-media-Sprechstunde mit 93%, FAF Farbwerte mit ebenso 93%, FAF Werkstatt powered by MEGA Gruppe mit 90%, FAF Forum (90%) und FAF Sart-Up-Area (87%). Dieses Rahmenprogramm ermöglichte den Messebesuchern das Entdecken aktueller Trends und das Mitnehmen relevanter Brancheninformationen durch zahlreiche Vorträge und Paneldiskussionen.

Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, der Veranstalterorganisation der FAF, unterstreicht: „Ich bin begeistert. Diese FAF 2024 war ein echtes Comeback. Die Atmosphäre war großartig, die Freude der Branche mit Händen zu greifen. Die Besucher wollten wieder ihre FAF erleben – und das konnten sie auch. Sie kamen zu so vielen, dass zeitweise in den Gängen kaum ein Durchkommen war. Was mich am meisten freut: Es waren so viele junge Menschen da und die Vorfreude, die ich in meinen Gesprächen mit Ausstellern und Verbandsvertretern spürte, hat sich hier auf der FAF in ein frohes ,Endlich!’ verwandelt!”

Guido Müller, Präsident Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz: „Das große Engagement und die strategischen Überlegungen unseres Bundesverbandes, des Bundesverbandes Ausbau und Fassade und der GHM während der zurückliegenden 24 Monate sind erfolgreich aufgegangen. Die Hallen waren voll, es gab viele Orte für Begegnungen, so eröffnete unser Stand in Halle 7 mit der Selbstpräsentation von neun Malerschulen und vor allem mit der Präsentation der Ergebnisse unserer Delphi-Studie ,Malerhandwerk 2040’ eine breite Perspektive in die Zukunft unserer Gewerke und war dementsprechend gut frequentiert. Und nicht zu vergessen die super ansteckende Stimmung.”

Oliver Heib, Bundesvorsitzender des Bundesverbandes Ausbau und Fassade, sieht die FAF als unumgänglichen Informations- und Netzwerktreff: „Die FAF 2024 überzeugte mit hoher Frequenz und sehr guter Stimmung unter den Besuchern – auch bei uns am Stand. Hier war das Highlight der viertägige Ausscheidungswettkampf des Nationalteams der Stuckateure für die WorldSkills 2024 in Lyon – eine Dauerattraktion für junge Messebesucher.”

Die FAF 2026 findet vom 24. bis 27. März 2026 auf dem Messegelände in Köln statt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH