Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2020/0121 jünger > >>|  

Visualisierungssoftware Lumion 11 nun u.a. auch mit fotorealistischer Axonometrie

(20.11.2020) Die Version 11 der Visualisierungssoftware Lumion ist auf dem Markt - mit 401 neuen 3D-Objekten aus verschiedenen Kategorien sowie 63 neuen Materialien. Mit der Software lassen sich nun auch Bauphasen animieren und Grundrisse, Ansichten sowie Parallelprojektionen mit einem bemerkenswerten Fotorealismus darstellen. Hinzu kommen außerdem eine verbesserte Lichtplanung, neue Satellitenkarten, optimierte Einstellungsoptionen und ein neues Interface.

knapp dreiminütiger Lumion 11-Trailer

Mit der neuen Funktion „Axonometrie“ besteht die Möglichkeit, Grundrisse, Ansichten und Parallelprojektionen zweidimensional zu erstellen und dabei die Material- und Objektbibliothek zu nutzen. Darüber hinaus können zur Ablesbarkeit räumlicher Gegebenheiten, Maßverhältnisse und Formzusammenhänge für technische- oder Architekturzeichnungen auch Parallelprojektionen erstellt werden, die sich praktischerweise auch in der Videofunktion finden.

Rendering © Cycot 

Der neue „Phasing“ Effekt lässt Planungen noch vor dem ersten Spatenstich nahezu Wirklichkeit werden, da sich die verschiedenen Bauphasen mit einer Vielzahl von Ein­stellungs- und Effektmöglichkeiten animieren lassen. Die Detailverliebten unter den Planern werden sich noch mehr freuen: mit individuell importierbaren IES-Lichtprofilen lässt sich jede Planung jetzt noch gekonnter ins rechte Licht rücken, als mit der bisher vorhandenen Licht-Auswahl.

Renderung © Marco Caccini / Cycot 

Neue Satellitenkarten für die Open-Street-Maps ermöglichen ein leichteres Einfügen der vorhandenen Umgebung. Daneben ergänzen neue Pflanzengruppen, Menschen und Fahrzeuge die umfangreichen Objektbibliotheken. Das neue Interface verspricht zudem eine noch intuitivere Bedienung mit verbesserten Einstellungsmöglichkeiten, die sowohl Renderings als auch den gesamten Workflow von Lumion auf ein völlig neues Level heben.

Weitere Informationen zu Lumion können per E-Mail an CYCOT angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE