Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2022/0135 jünger > >>|  

Kollaborationsplattform Procore startet in Deutschland


  

(6.12.2022) Procore Technologies, Inc. (NYSE: PCOR), ein international agierender Anbieter von Baumanagement-Software, hat Anfang November seinen Start in Deutschland bekannt gegeben. Die Plattform des Unternehmens vernetzt weltweit seit über 20 Jahren Auftraggeber, General- und Subunternehmer und will die Kommunikation während des gesamten Bauprozesses erleichtern und mit Echtzeitdaten Transparenz für alle Projektbeteiligten schaffen.

Procore hat derzeit laut eigenen Angaben über 14.000 Kunden, die mit der Software mehr als eine Million Projekte auf der ganzen Welt umsetzen. Procore vernetzt Informationen und Teams auf einer Plattform, die speziell für das Baugewerbe entwickelt wurde und es Auftraggebern, General- und Subunternehmern ermöglicht, ihre Zusammenarbeit und Kommunikation sowie die Transparenz in ihren Projekten zu verbessern. Darüber hinaus können Unternehmen mit Hilfe der Plattform ihre Daten zur Optimierung ihrer Management- und Entscheidungsprozesse einsetzen und so ihr Wachstum beschleunigen und profitabler arbeiten.

„In den letzten 20 Jahren war es unser Ziel, die gesamte Baubranche auf einer globalen Plattform zusammenzubringen“, erklärt Tooey Courtemanche, Gründer und CEO von Procore. „Der Start in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Verwirklichung unseres langfristigen Ziels, die zentrale Plattform für das Bauwesen in der ganzen Welt zu werden. Procore wird derzeit in über 150 Ländern genutzt, darunter auch von Kunden im deutschsprachigen Raum. Durch den offiziellen Eintritt in diesen Markt können wir nun der beste Partner für hiesige Bauunternehmen, Bauherren und ihre Kunden sein.“

Weitere Informationen zur Kollaborationsplattform können per E-Mail an Procore angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH