Atelier Brückner

architekturen ausstellungen szenografie

Krefelder Straße 32
D - 70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 50 00 77 - 0
URL: atelier-brueckner.de
E-Mail an Atelier Brückner
2008

DuPont Corian in der Museumsarchitektur (28.10.2008)
Mit großem Aufsehen eröffnete das neue BMW Museum in München seine Tore (siehe Google-Maps und/oder Bing-Maps). Wie schon die in direkter Nachbarschaft befindliche BMW Welt überzeugt es mit seiner architektonischen Handschrift sowie einem bemerkenswerten Gestaltungskonzept. In beiden Gebäuden kommt der acrylgebundene Mineralwerkstoff DuPont Corian für verschiedene Ausstellungsmodule und Einrichtungsobjekte zum Einsatz.

Deutscher Innenarchitektur Preis zum siebten Mal vergeben (26.10.2008)
Zum siebten Mal hat der Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) den Deutschen Innenarchitektur Preis vergeben. Mit dem diesjährigen Preis ehrt der BDIA drei Projekte aus den Bereichen Verwaltungs- und Ladenbau sowie Privatbau. Sonderpreise gehen an herausragende Leistungen in den Kategorien Szenografie, soziale Kompetenz und temporäre Installation.

2008
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH