IC Consulting

Interconnection Marketing u. Information Consulting Ges.m.b.H.

Getreidemarkt 1
A - 1060 Wien
URL: interconnectionconsulting.com
E-Mail an IC Consulting

Wohnraumlüftung profitiert von Förder- und Renovierungsprogrammen (21.11.2022)
Der europäische Markt für Wohnraumlüftung stieg 2021 um 9,8% in Menge und konnte damit die sinkenden Absatzzahlen während der Pandemie mehr als gutmachen. Der Anstieg erfolgte trotz der Probleme bei den globalen Lieferketten, die ein noch stärkeres Wachstum verhinderten, wie eine Studie von Interconnection Consulting zeigt.

DACH-Markt für Wintergärten könnte Zenit erreicht haben (31.10.2022)
Der Absatz für Wintergärten und Terrassendächer in der DACH-Region konnte 2021 um 12,9% zulegen; der Umsatzzuwachs lag mit 18,7% knapp niedriger als 2020. Jedoch ist wohl bei den Verkaufszahlen das Plateau für die nächsten Jahre jetzt erreicht.

Türsprechanlagen trotzten der Corona-Pandemie (28.10.2022)
Der Markt für Türsprechanlagen in Europa (Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich) ist 2021 volumenmäßig(!) um 4,4% gewachsen und hat damit den ohnehin relativ geringen Coro­na-Einbruch bereits mehr als kompensiert.

Mystery-Shopping in der Fertighausbranche zeigt Fortschritte (18.4.2022)
Der jährlich durchgeführte Online-Mystery-Shopping-Test von Inter­con­nec­tion Consulting bei Fertighausherstellern zeigt, dass das Potential von On­line-Kunden langsam erkannt wird. Die Hersteller reagieren schneller auf E-Mail-Anfragen und fassen intensiver nach.

Fenster im Südwesten Deutschlands am teuersten (14.3.2022)
Die Fensterpreise in Deutschland zeigen große Unterschiede, wie ein Mys­te­ry-Shopping-Test von Interconnection Consulting ergab. Demnach muss man in der Südwest-Region der Republik beim Kauf von Fenstern am tiefs­ten in die Tasche greifen. Insgesamt wurden für die Studie 80 Fenster­händ­ler unter die Lupe genommen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)