Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/0516 jünger > >>|  

Design-Preise für Kaldewei-Wannen und Pool-Griff

(22.4.2004) Gleich dreimal wurde Kaldewei mit dem "red dot design award 2004" für hohe Designqualität vom Designzentrum NRW in Essen ausgezeichnet. Die Bade­wan­nen Megaform oval und Vaioduo oval, jeweils mit einteiliger Wannenverkleidung sowie der Kaldewei Pool-Griff sind Preisträger dieses renommierten Designpreises. Der Pool-Griff erhielt zudem vor wenigen Wochen den iF-Design Preis des Industrie Forum Design Hannover.

Kaldewei Megaform oval mit Verkleidung

Die Verbindung der hochwertigen Kaldewei Megaform oval mit der fließenden Form der Verkleidung bildet eine elegante Einheit mit nachhaltiger Raumwirkung. Auf beiden Seiten der ergonomisch designten Wanne sorgen zwei identische Rückenschrägen und großzügige Armlehnen für Sitzkomfort pur. Bei soviel Behaglichkeit lassen sich Stress und Hetze schnell vergessen. Die einteilige, selbst tragende Verkleidung - ohne jegliche Naht - ist der Wannenkontur perfekt angepasst und überzeugt durch ihr klares Design und absolute Stabilität:

Badewanne, Badewannen, Wannenverkleidung, Wannen, Wanne, Wannengriff, Accessoire, Badezimmer, Sanitärobjekte, Pool-Griff

Ob exakt in der Raummitte oder etwas versetzt am Rand - mit der verkleideten Kaldewei Vaioduo oval kann jeder den optimalen Platz für seine Wohlfühlwanne auswählen. Die Gestaltung der selbsttragenden Verkleidung unterstreicht die geometrische Form der Wanne. In den seitlich verlaufenden Wänden befindet sich eine kleine, auslaufende Stufe, die die Fläche optisch aufteilt und einen interessanten, äußeren Akzent zur Armlehne im Wanneninneren setzt. Zwei gegenüberliegende Rückenschrägen und seitliche Armauflagen sind so in den Innenraum integriert, dass zwei Personen sich bequem anlehnen können.

Elegant und funktional: Der Kaldewei Pool-Griff für mehr Sicherheit im Bad

Er sieht einfach elegant aus - und praktisch ist er noch dazu: Der neue Pool-Griff von Kaldewei, Europas Nr. 1 in Badewan­nen. Das verchromte Accessoire wertet jedes Badezimmer auf und sorgt für komfortablen und sicheren Ein- und Ausstieg. Beim "iF design award 2004" sowie "red dot design award 2004" wurde der Kaldewei Pool-Griff für sein hochwertiges Design und seine außergewöhnliche Funktionalität ausge­zeich­net. Denn der Nutzwert dieses formschönen Zubehörs ist beachtlich, was nicht nur Kinder und ältere Menschen zu schätzen wissen: Für einen bequemen Halt sorgt die Höhe des Pool-Griffs, der 25 cm über die Wanne hinausreicht. Dadurch muss man sich nicht erst umständlich auf den Wannenrand hinunterbücken. Die formschöne halbrunde Griffabstützung kann zusätzlich als Handtuchaufnahme dienen, das so immer in bequemer Reichweite des Badenden ist.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH