Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0068 jünger > >>|  

Novoferm Gruppe übernimmt bemo Brandschutzsysteme GmbH

Aluminium-Rohrrahmentüren, transparenter Brandschutz, Brandschutz-Rohrrahmentür, Rohrrahmentür, Rohrrahmentüren, Brandschutztüren, Brandschutztür, Türen, Fenstern, Novoferm, bemo Brandschutzsysteme GmbH(22.1.2007) Als Hersteller von transparenten Brandschutzsystemen mit besonderer Kompetenz im Bereich Aluminium-Rohrrahmentüren vervollständigt Novoferm mit der Übernahme von bemo seine Produktpalette.

"Mit der Akquisition des Unternehmens bemo haben wir unsere Marktposition im transparenten Brandschutz signifikant verbessert." So Rainer Schackmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Novoferm GmbH, und er ergänzt. "Durch die zukünftige Zusammenarbeit ergeben sich für die Novoferm Gruppe und bemo nennenswerte Synergien."

Das Weißenthurmer Unternehmen konnte nach eigenen Angaben in 2006 eine Umsatzsteigerung von 15% erzielen und damit auch das Betriebsergebnis deutlich verbessern. Nachdem bereits in 2005 Produktentwicklung sowie Zulassungen des neuen coolfire Aluminiumsystems mit Türen, Fenstern und Fassaden abgeschlossen worden seien, hat sich der Hersteller im vergangenen Jahr damit als Spezialist und Systemlöser im transparenten Brandschutz auf dem deutschen Markt etablieren können.

Insbesondere im Produktsegment der Brandschutz-Rohrrahmentüren aus Aluminium habe sich das Unternehmen durch die Realisierung einiger prestigeträchtiger Großprojekte eine deutlich bessere Marktposition erarbeiten können. Die Auftragsvolumina mit jeweils mehreren hundert Türen seien dabei gleichzeitig ein Prüfstein für die Anfang 2006 an die neuen Produktstrukturen angepasste und erweiterte Fertigung gewesen. Die deutliche Effizienzsteigerung in diesem Bereich gehe mit einer höheren Verarbeitungsqualität einher und habe wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Abwicklung der Großaufträge gehabt.

Weiterhin stärke die neu gewonnene Zugehörigkeit zur Novoferm Gruppe die Position des Weißenthurmer Herstellers erheblich und lasse über die damit verbundenen Synergieeffekte in nahezu allen Unternehmensbereichen eine sehr positive Entwicklung im Inn- und Ausland erwarten.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH