Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0012 jünger > >>|  

Generationswechsel bei Bette

(4.1.2011) Am 1. Januar 2011 hat Thilo Constantin Pahl seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter bei dem Delbrücker Unternehmen Bette GmbH & Co. KG aufgenommen. Der Dreißigjährige absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Energieelektroniker bei Miele & Cie. in Gütersloh. Das anschließende Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen schloss er als Diplom-Ingenieur ab.

Thilo Constantin Pahl, Bette GmbH & Co. KG, geschäftsführender Gesellschafter

Während seiner Studienzeit konnte Thilo Constantin Pahl in einem Auslandsemester am Fraunhofer Institut in Boston tiefer gehende Kenntnisse im Bereich der Konstruktion sammeln. Weitere Einblicke in das Gebiet der Arbeitswissenschaften lieferte ihm seine Diplomarbeit bei Volkswagen Consulting in Wolfsburg. Erste Berufserfahrungen erwarb er bei der Firma Viega GmbH & Co. KG in Attendorn.

Thilo Constantin Pahl wird bei Bette zunächst für den Produktionsbereich verantwortlich sein. Wie das Unternehmen mitteilt, soll er sukzessive die Nachfolge von seinem Vater Fritz-Wilhelm Pahl antreten und während einer zweijährigen Übergangszeit schrittweise weitere Verantwortung von ihm übernehmen. Fritz-Wilhelm Pahl (69) ist seit 1975 als geschäftsführender Gesellschafter von Bette tätig. Er will Ende 2012 aus dieser Position ausscheiden und in den Beirat wechseln.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH