Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0155 jünger > >>|  

Neues Referenzbuch von Armstrong

(28.1.2012, Domotex-Bericht) Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. So präsentiert Armstrong jetzt bereits das dritte Referenzbuch. Entstanden ist eine Architektur-Reise zu 41 faszinierenden Projekten, quer über den Globus: Mit großformatigen Bildern, Plänen und kurzen Erläuterungen können die Leser eintauchen in spannende Konzepte und Ideen.

Das aktuelle Referenzbuch steht dabei ganz im Zeichen von Farbe. Architekten teilen ihre Assoziationen zu diesem Thema mit den Lesern, zwei Produktdesignerinnen von Armstrong plaudern über die Entwicklung neuer Bodenbelags-Kollektionen und Farbwelten: Architekt Nicolas Ziesel formuliert die These „Farbe ist Genuss“, Architekt Manuel Schupp fordert „More colour please!“. Andreas Schöning erinnert sich dabei an das Kinderlied „Grün, grün, grün ist alles was ich habe…“ und reflektiert den inflationären Umgang mit dem Wort Nachhaltigkeit.

In Summe gibt es wieder 216 Seiten zum Durchblättern, Anschauen, Nachlesen und sich Inspirieren lassen - sei es von einem farbenfrohen Kindergarten im spanischen El Chaparral, der Technischen Universität in Prag, dem revitalisierten Wasserturm in Leudelange oder dem neuen Konzerthaus und Konferenzzentrum in Reykjavik. Allen gemein ist das ästhetische und funktionale Zusammenspiel von Form und Farbe.

Im Vorwort lässt Tamara Winograd den Weg von der ersten Idee eines Referenzbuches bis zum dritten Exemplar noch einmal Revue passieren. Sie blickt zurück auf die vielen kleinen und großen Meilensteine, auf prägende Momente und Erfolge. Der einleitende Essay stammt dieses Jahr von dem Architekten Prof. Tobias Wallisser von LAVA. Auf anschauliche Weise bringt er dem Leser die grundlegenden Herausforderungen und Chancen neuer Technologien für eine nachhaltige Architektur näher.

Das dritte Referenzband führt die Reihe fort und versteht sich ebenfalls als Publikationsplattform, Inspirationsquelle und Genuss in einem:

  • Herausgeber: Armstrong DLW GmbH
  • 41 Projekte
  • 216 Seiten
  • 2-sprachig: Deutsch und Englisch
  • Hardcover
  • Schutzgebühr: 50 Euro

Wer eine Ausgabe des Referenzbuchs erhalten möchte, kontaktiert Armstrong über seinen zuständigen Objektberater oder wendet sich per E-Mail an Armstrong .

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH