Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/2081 jünger > >>|  

Grohe bekommt mit Michael Rauterkus neuen Vorstandsvorsitzenden

Michael
Michael Rauterkus
  

(14.12.2014) Michael Rauterkus (47) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 vom Aufsichtsrat der Grohe AG zum Vorsitzen­den des Vorstands berufen - das wurde nach der letzten Auf­sichtsratssitzung des Unternehmens bekanntgegeben. Rauter­kus übernimmt die Aufgabe von David J. Haines, dem Chairman und CEO der Grohe Group S.à r.l. und Vorsitzenden des Auf­sichtsrats der Grohe AG.

Michael Rauterkus ist seit Oktober 2011 als Vorstand Vertrieb der Grohe AG tätig mit Zuständigkeit für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika, sowie Nord- und Südamerika. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH. Außerdem leitete er seitdem die Vertriebsregion Zen­traleuropa und seit 2009 die gesamte Vertriebsregion Europa.

Ab April soll Rauterkus zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Grohe AG die Funktion eines regionalen CEO in der neuen Geschäftseinheit LIXIL Wa­ter Technology Group ausüben mit Verantwortung für die Region EMEA und weltweit für die Marke Grohe.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH