Knauf AMF mit neuer Vertriebsstruktur
(18.12.2014) Zum 1. Januar 2015 implementiert Knauf AMF, einer der führenden europäischen Hersteller von Deckensystemen, seine neue Vertriebsstruktur. Damit will das Unternehmen ...
- eine individuellere Beratung seiner Kunden ermöglichen sowie
- den Service beim Vertrieb der vier Produktmarken des Unternehmens Thermatex, Ventatec, Donn und Heradesign optimieren.
„Gute Produkte müssen auch gut verkauft werden“, weiß Carsten Pohl, Bereichsleiter Vertrieb D/A/CH und Skandinavien bei Knauf AMF, und ergänzt: „Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrieb neu strukturiert, um künftig noch gezielter auf unsere Kunden eingehen zu können.“
Zielgruppenspezifischer Vertrieb
Kennzeichen der neuen Vertriebsstruktur ist die zielgruppenspezifische Ansprache der Kunden. Bisher haben die Gebietsverkaufsleiter des Unternehmens in ihren Verkaufsregionen das gesamte Kundenspektrum, vom Fachhändler, über den Fachunternehmer bis hin zum Architekten abgedeckt. Ab 2015 spezialisieren sie sich nun als alleinige Ansprechpartner für Handwerk und Handel in ihrer Region. Ab 1.Januar wird es mit den sechs Objektmanagern eigens für Architekten verantwortliche Berater geben. „Damit erreichen wir diese Kundenzielgruppe noch direkter und können Planer individueller und zielgerichteter beraten“, erwartet Carsten Pohl. Der Zuständigkeitsbereich der Objektmanager ist dabei nicht an eine bestimmte Verkaufsregion gebunden, sondern erstreckt sich grenzübergreifend auf zwei bis drei zusammenhängende Vertriebsgebiete.
Alle Marken aus einer Hand
Neben der zielgruppenspezifischeren Ausrichtung wird es im Rahmen der Neustrukturierung des AMF-Vertriebs eine weitere Neuerung geben: Ab 1. Januar 2015 bieten alle Vertriebsmitarbeiter ihren Kunden alle Produktmarken des Unternehmens aus einer Hand an. Bislang gab es für Thermatex, Ventatec und Donn auf der einen und Heradesign auf der anderen Seite eigene Vertriebsmannschaften. „Diese Trennung heben wir zu Beginn des neuen Jahres auf. Wir wachsen weiter zusammen und bringen damit die Integration der Marken Donn und Heradesign in unser Unternehmen und Portfolio zum Abschluss“, sagt Carsten Pohl. Damit bekräftigt er das Ziel der neuen Vertriebsstruktur von Knauf AMF, allen Kunden individuell abgestimmte und den jeweiligen Wünschen entsprechende Systemlösungen aus einer Hand bieten zu können.
Weitere Informationen zu Decken der Marken Thermatex, Ventatec, Donn und Heradesign können per E-Mail an Knauf Ceiling Solutions angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Knauf Gips übernimmt 2015 Vertrieb von Danoline Akustikdecken-Systemen (11.10.2014)
- Akustiklochplatte Knauf Cleaneo Complete mit fertiger Oberfläche im Großformat (11.10.2014)
- Nagelstutz und Eichler spricht mit neuer Lamellendecke Architekten an (11.10.2014)
- OWAs Design-Linie „Sinfonia“ aus der OWAlifetime collection erhält Zuwachs (10.10.2014)
- Akustikdeckensegel Rockfon Eclipse neu in 1.950 Farbtönen - auch für Kleinstprojekte (10.10.2014)
- Heradesign Akustikplatten beruhigen einen der modernsten Schießstände Deutschlands (10.10.2014)
- Neue korrosionsgeschützte Profile von Rigips für Trockenbau in Feuchträumen (8.10.2014)
- Neues Fachbuch zur Brandschutzbemessung von Deckenkonstruktionen (19.8.2014)
- Neuer Donn-Katalog für Deckenunterkonstruktionen (7.7.2014)
siehe zudem:
- Deckenverkleidung im Innenausbau von Baulinks
- Literatur / Bücher Innenausbau bei Baubuch / Amazon.de