Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1909 jünger > >>|  

Änderungen in der Geschäftsleitung von Trox X-Fans

(9.12.2018) Seit dem 1. Oktober 2018 bilden Christian Söllner (48) und Hartmut Brandau (58) die neue Doppelspitze in der Geschäftsleitung der Trox X-Fans GmbH. Herr Söllner wird damit Nachfolger von Udo Jung, der nach der Übernahme der Geschäftsführung Vertrieb, Technik und Produktion 2015 bei der Trox GmbH nur zeitweise in Bad Hersfeld arbeitete und schon seit geraumer Zeit nach einem geeigneten Nachfolger gesucht hatte.

v.l: Udo Jung, Hartmut Brandau, Christian Söllner (Foto © Trox) 

„Besonders wichtig war uns, jemanden aus der Region Bad Hersfeld und mit einer Verbindung zur TGA-Branche zu finden“, betonte Jung und verweist auf das gute Zusammenspiel mit Hartmut Brandau, der zwölf Monate nach dem Verkauf der Gebäudesparte der TLT-Turbo GmbH an Trox im Jahr 2012 ebenfalls zu Trox wechselte, und seitdem gemeinsam mit ihm die Geschäftsführung des eingesessenen Ventilatorenherstellers innehat.

Christian Söllner ist gebürtig aus Bad Hersfeld, gelernter Kälte- und Klimatechniker und hat zuletzt von Frankfurt aus 18 Jahre lang für die Firma Emerson Climate Technologies GmbH gearbeitet. Seit 2011 war er dort Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bei Trox X-Fans ist er nun der neue Mann vor Ort und u.a. zuständig für Vertrieb und Marketing. Udo Jung soll Trox X-Fans für strategische Überlegungen erhalten bleiben, überlässt aber das Tagesgeschäft aber ab sofort dem Team Brandau/Söllner.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH