Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0511 jünger > >>|  

Marcus Sander neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Roto FTT

Dr. Eckhard Keill (Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG)
Dr. Eckhard Keill (Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG)
  
Marcus Sander (Vorsitzenden der FTT-Geschäftsführung)
Marcus Sander (Vorsitzender der FTT-Geschäftsführung)
  

(28.4.2019) Wie bereits im Oktober 2018 berichtet organisiert sich Roto um: Damit will der zu 100% in Familienbesitz befindliche Bauzulieferer laut Vorstandschef Dr. Eckhard Keill die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Die daraus resultierende Aufteilung in eine „non operative“ Holdinggesellschaft und drei eigenständige Divisionen soll zum 1. Mai 2019 umgesetzt werden.

Außerdem wurde für den Posten des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (FTT) wie angekündigt eine externe Persönlichkeit verpflichtet. Mit Marcus Sander übernimmt ein schon in mehreren Leitungsfunktionen erfolgreicher Fachmann diese wichtige Position. Er verfügt laut Dr. Keill über umfassende Managementerfahrungen und bringe auch die für die anspruchsvolle Aufgabe nötige internationale Expertise mit.

Sander war zuletzt als President & Chief Executive Officer (CEO) für die VAG-Gruppe verantwortlich. Der zu den weltweit führenden Anbietern von Armaturen und Hydranten für die Wasserindustrie gehörende Produzent weist wie Roto eine globale Ausrichtung auf. Seine internationale berufliche Laufbahn begann der 51-jährige Diplom-Kaufmann 1995 im japanischen Mitsui & Co. Konzern. Daran schlossen sich langjährige Führungspositionen in weltweit operierenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie an.

Damit erfüllt der neue Chef der Fenster- und Türtechnologie (FTT) „exakt“ das Anforderungsprofil, betont Dr. Keill. Er selbst will sich aus der gegenwärtig in Personalunion wahrgenommenen Leitung der Division zurückziehen und sich wie geplant auf seine Tätigkeit als Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG konzentrieren.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH