Gesundes Bauen: Seminar im September zum zertifizierten Fachplaner
(6.5.2021) Das Sentinel Haus Institut lädt zur Fortbildung zum zertifizierten Architekten / Fachplaner für gesünderes Bauen ein. Die Tagesveranstaltung soll am 16. September 2021 in Bremen stattfinden.
Die Teilnehmer sollen im Rahmen der Veranstaltung lernen, wie Aspekte der Innenraumhygiene bereits in der Ausschreibung sowie bei der Bauüberwachung berücksichtigt und optimiert werden können. Zentrales Thema ist die richtige Vorgehensweise zu einer planbaren und überprüfbaren Innenraumluftqualität sowohl im Neubau als auch in Bestandsgebäuden. Zur Sprache kommen zudem rechtliche Aspekte und Fragen der Haftung.
Die Zertifizierung durch das Sentinel Haus Institut ist freiwillig und erfolgt nach bestandener Onlineprüfung. Für die Nutzung der Datenbank mit mehreren tausend gesundheitlich geprüften Bauprodukten erhalten Teilnehmende einen Rabatt.
siehe auch für zusätzliche Informationen und die Anmeldung:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Sopros „WohnGesundheitsSystem“ auf einem „Sopro Zoom“-Poster (6.5.2021)
- Baumit Ionit: Neuartige, dünnschichtige Wandbeschichtung für frische Raumluft dank Ionen (26.2.2021)
- Sto kennzeichnet künftig durchgängig konservierungsmittelfreie Beschichtungen (15.5.2019)
- DGNB und Sentinel Haus vereinbaren Zusammenarbeit (23.1.2019)
- Neuer Ratgeber „Gesünder Bauen und Wohnen“ (15.10.2018)
- Smell Intensity Level - SmILe: Geruchsintensität einen Namen geben (20.9.2015)
siehe zudem:
- Farben und Putzsysteme im Innenausbau-Magazin und luftreinigende Oberflächen auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Innenausbau und Fliesen bei Baubuch / Amazon.de