Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0404 jünger > >>|  

Kanalsanierung in Wesseling von Katec

(26.3.2024) In Zusammenarbeit mit der Robert Hess GmbH führte die Katec Kanaltechnik Müller & Wahl GmbH Sanierungsmaßnahmen in Wesseling durch. Betonsanierungen, Schachtreparaturen, Rohrauswechselungen sowie partielle Ausbesserungen mittels Robotertechnik und Schlauchrelining wurden umgesetzt – in offener wie auch geschlossener Bauweise.

(links) Bei der offenen Bauweise wird zunächst der schachtumgebende Boden aufgebrochen. (rechts) Bei der geschlossenen Bauweise werden die Reparaturen durchgeführt, ohne den Schacht vollständig zu öffnen. (Bild: KATEC Kanaltechnik) 

Bei den Sanierungsmaßnahmen in Wesseling kam eine Kombination verschiedener Verfahren zum Einsatz. Beschädigte Betonflächen im Kanalsystem wurden saniert und Schäden und Mängel der Schächte in offener und geschlossener Bauweise repariert.

Im Zuge der offenen Bauweise wurden, zusätzlich zu den Schachtreparaturen, auch Rohre ausgetauscht. Darüber hinaus führten Katec und die Robert Hess GmbH auch partielle Ausbesserungen mittels Robotertechnik und Schlauchrelining aus. Dieses Vorgehen eignet sich insbesondere bei schwer zugänglichen Rohrabschnitten. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH