Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

Neuer Zollhof 3
D - 40221 Düsseldorf
URL: nachhaltigkeitspreis.de

VeloHUB gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2022 (7.12.2021)
VeloHUB ist ein skalierbares und konfigurierbares Modulsystem, mit dem sich Parkplätze in flexible Hubs für nachhaltige Mobilität, soziale Inter­ak­tion, grüne Gemeinschaftsflächen und Micro Business trans­for­mie­ren lassen.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur für „Einfach Bauen“ (5.12.2021)
Das Projekt „Einfach Bauen“ im bayerischen Bad Aibling wurde mit Deutschlands renommiertestem Architekturpreis für Nachhaltigkeit aus­ge­zeich­net. Die Jury sieht in dem Projekt einen wichtigen Impulsgeber für die Planungsbranche und die Bauindustrie.

Die Sieger beim 14. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (5.12.2021)
Am 3.12. wurde in Düsseldorf zum 14. Mal der Deutsche Nach­hal­tig­keits­preis (DNP) verliehen. Prämiert wurden diverse Zukunftsideen und Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in den Bereichen Wirtschaft, For­schung und Kommunen.

Drei Finalisten beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur 2021 (2.11.2021)
Drei Gebäude haben es im Wettbewerb um Deutschlands reno­m­mier­tes­ten Preis für nachhaltige Bauprojekte in die finale Auswahl geschafft.

Nachhaltigkeitspreis für Forest Whitaker, Joss Stone und Ursula von der Leyen (Bauletter vom 24.10.2021)
„Mehr denn je sind Vorbilder gefragt, die den Wandel voranbringen,“ sagt der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis. „Alle Preisträger eint das Bemühen, unsere gemeinsame Zukunft zu sichern.“

Acht Nominierungen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur (13.9.2021)
Die Protagonisten von acht Projekten können sich nun Hoffnung ma­chen, als Sieger beim diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis Ar­chi­tek­tur her­vor­zu­gehen - darunter ein Recyclinghaus, Neubauten in Holzbauweise sowie verschiedene vorbildliche Sanierungen.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur 2021 ausgelobt (5.4.2021)
Bereits zum neunten Mal wollen die Stiftung Deutscher Nach­hal­tig­keits­preis und die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) herausragende und beispielhafte Leistungen im Bausektor prämieren.

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)