Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

Neuer Zollhof 3
D - 40221 Düsseldorf
URL: nachhaltigkeitspreis.de

Holzhochhaus SKAIO in Heilbronn gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur 2020 (7.12.2020)
Deutschlands renommiertester Architekturpreis für nachhaltige Gebäu­de geht in diesem Jahr an das Holzhochhaus SKAIO in Heilbronn. Die Jury würdigt den Preisträger als Modellprojekt für die Leistungsfähigkeit des urbanen Holzbaus.

Update: Drei Finalisten aus acht Nominierten im Rennen um den Nachhaltigkeitspreis Architektur (19.10.2020)
Eine bunte Mischung aus Bestands- und Neubauprojekten unterschiedlicher Gebäudearten und -nutzungen hatte es zunächst auf die Liste der Nominierten für den diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur geschafft.

Frau von der Leyen erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis (Bauletter vom 16.10.2020)
Ursula von der Leyen erhält den Ehrenpreis des Deutschen Nach­hal­tig­keits­prei­ses. „Unsere Preisträgerin verbindet die Vision eines klimaneutralen Kontinents mutig und leidenschaftlich mit ihrem Namen,“ sagt der Vor­sit­zen­de der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur zum achten Mal ausgelobt (22.3.2020)
Zum achten Mal suchen die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis nach Gebäuden, die sich durch „hohe gestalterische Qualität, innovative Lösungen und eine ganzheitliche Nachhaltigkeit“ auszeichnen.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE