Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

Neuer Zollhof 3
D - 40221 Düsseldorf
URL: nachhaltigkeitspreis.de

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur 2024 geht an die U-Halle Mannheim (25.11.2023)
Der diesjährige Gewinner des Architekturpreises für nachhaltige Gebäude ist die U-Halle Mannheim. Die Auszeichnung wurde am 24.11.2023 zum elften Mal im Rahmen des 16. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf gemeinsam von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. und der DGNB e.V. vergeben.

Drei Finalisten beim elften Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur (13.10.2023)
Drei Gebäude haben es beim diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur in die Endrunde geschafft. Die Jury wählte Projekte aus, die auf vorbildliche Art mit dem Bestand umgehen. Der Architekturpreis kürt Projekte, die in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und architektonische Qualität überzeugen.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis (DNP) Architektur sucht Vorbilder für die Bauwende (22.3.2023)
Bereits zum elften Mal sucht Deutschlands renommierter Architek­tur­preis für nachhaltige Gebäude herausragende Projekte, die Nach­haltig­keit mit Baukultur verbinden. Eine Teilnahme ist in diesem Jahr noch bis zum 2. Juni möglich.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH