Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1909 jünger > >>|  

Fusion der RAL-Gütegemeinschaften Fenster und Haustüren abgeschlossen

(23.11.2005) Nach Eintrag beim Amtsgericht Frankfurt am 3. November 2005 gibt es nur noch eine "Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren e.V." für alle Materialien. Damit ist die Fusion der zuvor nach den Materialien Holz, Kunststoff und Aluminium getrennten Gütegemeinschaften abgeschlossen. Die spezifischen Belange der einzelnen Rahmenmaterialien bleiben aber auch in der neuen vereinten Gütegemeinschaft erhalten.

Die bisherigen Vorstände bilden nun den gemeinsamen Vorstand der vereinigten Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren:

Die neue Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren gliedert sich demgemäß in die Fachbereiche Kunststoff, Metall und Holz. "Als vereinigte Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren können wir unser RAL-Gütezeichen dem Endverbraucher noch wirkungsvoller vermitteln", erklärte Dr. Thomas W. Büttner, der Geschäftsführer der Gütegemeinschaften Fenster und Haustüren. "Die entscheidende Trennlinie wird jetzt allein durch die Qualität und nicht mehr durch die Materialien gezogen. Gleichwohl bleiben die materialspezifischen Interessen in den entsprechenden Fachbereichen auch in Zukunft gewahrt." Die Kostenentlastung durch den vereinfachten Geschäftsbetrieb und die einheitliche Buchhaltung soll in die gemeinsame Werbung für das Gütezeichen investiert werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH